Media Monday #231

media-monday-231Man, was war das für ein hartes Wochenende! So wenig Zeit hatte ich wohl schon eine ganze Weile nicht mehr. Aber das hindert mich natürlich nicht daran, die neue Ausgabe des Media Mondays vom Medienjournal zu schreiben. Wie immer überlasse ich die Regeln des Lückentextes der Quelle (einfach auf obiges Bild klicken) und wünsche so nur noch viel Spaß beim Lesen!

  1. In einer Welt ohne Netflix würde ich vermutlich nicht mehr leben wollen. Zu gut und entspannt ist der Streamingdienst. Ich genieße im Moment nichts mehr als mich nach einem anstrengenden Tag entspannt aufs Sofa zu setzen und eine schöne Serie zu gucken.
  2. Ich bin immer wieder erstaunt, in wie vielen und was für tollen Filmen Scarlett Johansson schon mitgespielt hat, denn zumindest in den Filmen, die ich kenne, konnte sie mich bislang nicht wirklich überzeugen. Besonders ihre Szenen in den Marvel-Filmen finde ich extrem schlecht und selten gut geschauspielert.
  3. Am nächsten Wochenende findet in Dortmund die erste German Comic Con nach amerikanischem Vorbild statt. Tangiert dich das in irgendeiner Weise und/oder wie ist deine Meinung dazu? Tangieren tut mich das Ganze eigentlich nicht, da es ja vermutlich keine neuen News geben wird, die exklusiv bei der deutschen Comic Con präsentiert werden. Sollte es die geben, super! Insgesamt finde ich die ganze Veranstaltung aber toll. Ich bin nicht genug im Thema Comics drin, als dass ich da hinfahren würde, aber für Fans muss das doch ein richtiges Ereignis sein!
  4. Zu einer guten Geschichte gehört in meinen Augen die Möglichkeit, die Geschichte öfter erleben zu können. Ein Film, der einer zweiten Sichtung nicht standhält, da er dann nur noch langweilig ist, ist für mich nicht gut. Ein perfektes Beispiel für eine gute Geschichte ist „Inception“ von Christopher Nolan. Den Film habe ich unzählige Male gesehen und immer wieder neue Facetten gefunden.
  5. Weniger der Film hat mich beeindruckt, doch dafür umso mehr die Buchvorlage „Wächter der Nacht“, denn in den Büchern wird die Geschichte so viel weitergesponnen und komplex, dass die Filme da einfach nicht mithalten können. Dort wird nur die grobe Oberfläche gezeigt.
  6. Harry Potter aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ hat ja mal ein richtig cooles Outfit, schließlich hat er einen Umhang der ihn unsichtbar macht. Was gibt es denn besseres? Mir fällt jedenfalls nichts ein. Oh, die Möglichkeiten…
  7. Zuletzt habe ich Zoolander“ gesehen und das war ganz witzig, weil Ben Stiller hier wohl seine Paraderolle gefunden hat. Ohne ihn wäre das wohl der reinste Schrott, aber mit ihm ist es ein wirklich unterhaltsamer Film.

Und das war es auch schon wieder. Ich hoffe, ich habe mich selbst übertroffen und ihr habt noch weiterhin Spaß an unserem Blog. In dem Sinne: Eine schöne Woche noch!

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Welche Filme mit der wunderbaren Scarlett sind für dich denn gute Beispiele?
    ich mag die Frau sehr (was aber vor allem mit ihrem Äusseren zu tun hat) und schaue mir oft Filme mit ihr an. Doch leider spielt sie immer sehr durchschnittlich oder schlecht, egal in welchem Streifen.

    Gefällt 1 Person

    1. staffmann sagt:

      Ehrlich gesagt fällt mir gerade kein gutes Beispiel ein. Höchstens „Lost in Translation“, den habe ich nicht gesehen. Ansonsten mag ich sie auch wirklich nicht gerne.

      Like

  2. Scarlett Johansson spricht mich gar nicht an. Ich finde ihre Art zu Spielen immer recht ähnlich, meide aber schon länger Filme mit ihr. Vielleicht hat sie sich verbessert? Inception finde ich dafür umso besser.

    Gefällt 1 Person

  3. jacker sagt:

    Scarlett kann schon was. Ich mag ihre Performances von den Allen-Filmen (vor allem MATCH POINT) über unterhaltsamen Quark wie LUCY (den sie mächtig aufwertet), bis zu mega-kalten Filmen der Marke UNDER THE SKIN eigentlich immer.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar