Media Monday #244

media-monday-244Jetzt ist schon wieder Montag und das heißt, dass wieder die neue Ausgabe des Media Mondays ansteht. Eigentlich ist das aber gelogen, denn während ich hier schreibe, ist es Sonntag. Ich schaue gerade die Oscars, weshalb ich nicht versprechen kann, dass die kommenden Lückentexte frei dieses Themas sind. Ansonsten gelten dieselben Regeln, wie sonst auch. Diese und die anderen Teilnehmer findet ihr wie immer beim Wulf auf seinem Medienjournal. Einfach auf obiges Bild klicken. Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Lesen und eventuell selbst Ausfüllen.


Media Monday

  1. Es ist wieder Zeit für die Oscars. Meine Meinung: Wie schon oben geschrieben, schauen wir gerade die Oscars, insofern bin ich auf jeden Fall interessiert an dem Thema. Inwiefern die Preise verdient und politisch bedingt vergeben sind, darüber lässt sich streiten, aber auch das macht den Spaß daran aus. Ich habe jedenfalls schon jetzt viel Spaß und fiebere der Verleihung schon eine ganze Weile entgegen.
  2. Eine Werkschau der Produktionen von Stanley Kubrick steht schon lange auf meiner Liste, jedoch hat mich damals „2001 – Odyssee im Weltraum“ so sehr abgeschreckt, dass ich mich bislang noch nicht aufraffen konnte, die restlichen Filme zu gucken.
  3. Filme und Serien haben vieles gemein, unterscheiden sich aber auch in mindestens ebenso vielen Punkten. Tendenziell bevorzuge ich für einen entspannten Abend einen Film, während ich Serien meist zwischendurch konsumiere. Wenn ich ein paar Minuten Zeit habe, gönne ich mir dann eine Episode einer aktuellen Serie.

  4. Der März steht vor der Tür und da freue ich mich am meisten auf den kommenden Superheldenfilm „Batman V Superman: Dawn of Justice“. Auch wenn der letzte Trailer wohl der schlechteste Trailer aller Zeiten ist, habe ich doch die Hoffnung, dass es sich hier um ernsthafte Konkurrenz zum Marvel-Universum handelt.

  5. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich „Daniel, der Zauberer“ noch einmal sehen. Doch ich weiß schon jetzt, dass ich auch bei einer erneuten Sichtung arg leiden würde. Das ist ein Film, der mit jedem mal noch schlechter wird.
  6. „Waltz with Bashir“ wird mir immer für die letzte Szene im Gedächtnis bleiben, schließlich ist es die wohl atemberaubendste letzte Szene, die ich je in einem Film gesehen habe. Der Moment, in dem die Fiktion und die Realität aufeinander treffen, ist einfach überwältigend.
  7. Zuletzt habe ich „Männertrip“ gesehen und der war überraschend witzig, weil Jonah Hill und Russell Brand ein richtig gutes Leinwand-Duo abgeben. 

Weitere Teilnehmer

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Kubrick – da hast dir aber was vorgenommen 😉
    Batman vs Superman… Ob das wirklich was wird?

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ja, da werde ich noch einiges nachholen müssen^^. Und bei Batman bin ich mir ja auch nicht sicher. Aber es ist einfach Batman gegen Superman^^

      Like

      1. Wortman sagt:

        Ich bin eh nicht so der Superheldenfan… aber da werde ich vielleicht später mal reinschauen.

        Gefällt 1 Person

  2. xsehu sagt:

    Kubrick dürfte in erster Linie extrem anstrengend sein 😀
    nüchtern wird man kaum Daniel der Zauberer durchstehen 😀 allein der Trailer lässt einen ja schon ziemlich ratlos zurück 😛

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Wobei ich sagen muss, dann man „Daniel, der Zauberer“ zumindest einmal im Leben gesehen haben sollte! Das ist auf eine gewisse Art und Weise ja Kinogeschichte^^

      Like

      1. xsehu sagt:

        ist der immer noch der schlechteste IMDB Film aller Zeiten? 😀

        Gefällt 1 Person

      2. Staffmann sagt:

        Ne, auf Platz 4 nur, also gar nicht mal soo schlecht 😉

        Like

      3. xsehu sagt:

        der ist so schlecht, der gewinnt nicht mal beim Verlieren 😀
        falls du die Art von Filmen magst, werf mal nen Blick auf Hai-Alarm auf Mallorca 😀 oder eigentlich auf den Trailer, ist quasi der ganze Film in drei Minuten^^

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar