Die 5 BESTEN #48 – Musik in Filmen

Da ich gestern leider nicht dazu gekommen bin, gibt nun in der verspäteten Ausgabe mal die 5 BESTEN am Freitag, trotzdem natürlich wieder mit der Vorlage von Gorana, die auf ihrem Blog gefragt hat, welche Musik in Filmen uns eigentlich am besten gefällt. Und da fällt es mir natürlich nicht schwer, eine Liste zu erstellen. Im Gegenteil, es ist eher schwer, sich auf eine Liste von nur 5 Nennungen zu beschränken. Ich versuche es mal trotzdem, jedoch werde ich dazu nicht viel schreiben. Das Thema erklärt sich ja auch von selbst..


Welche 5 Filme haben die beste Musik?

  • Django Unchained von Quentin Tarantino: Einfach eine coole Sammlung von Liedern, wohl der Soundtrack, den ich bislang am meisten gehört habe.
  • Guardians of the Galaxy von James Gunn: Ich bin nicht mal in den 80ern geboren und trotzdem fühle ich mich bei diesem Soundtrack direkt in diese Zeit zurück versetzt.
  • Kill Bill von Quentin Tarantino: Nochmal Tarantino, nochmal eine tolle Sammlung, dabei mag ich den Film nicht mal besonders.
  • King Arthur von Guy Richie: Gerade erst gesehen, ist die typisch hektische Musik, die man von Richie-Filmen kennt. Überraschenderweise passt das aber perfekt zum Mittelalter-Stoff.
  • La La Land von Damien Chazelle: Zum Abschluss nochmal eine langweilige Nennung, aber immerhin einer der häufigsten Soundtracks, die ich bislang gehört habe.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Shalima Moon sagt:

    Außer Kill Bill (den ich noch nicht gesehen habe) kann ich die Liste so unterschreiben

    Gefällt 1 Person

  2. ainu89 sagt:

    Sehr geile Liste!
    Was King Arthur betrifft kann ich dir auch nur hundertprozentig zustimmen…man mag über den Film sagen was man will aber der Score ist einfach die Wucht und lässt sich auch super ohne Film dazu hören ;-)!
    La La Land ist in meinen Augen schlichtweg perfekt und Tarantino hat das mit den passenden Soundtracks einfach schon im Blut! Guardians hör ich noch immer rauf und runter…Nostalgie pur!

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman sagt:

    Guardians lasse ich gelten 🙂

    Gefällt mir

  4. Thompsen sagt:

    Da fehlt aber auf jeden Fall noch Gladiator in der Liste. Hans Zimmers besten Werk, meiner Meinung nach.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s