Der Dunkle Turm – Trailer #2

Gelegentlich gibt es ja immer einen Trailer, der mich dermaßen fasziniert, dass ich einfach darüber schreiben muss. Dann gibt es die Trailer einer großen Franchise, die eventuell nicht sonderlich gut sind, dafür aber viel Raum für Spekulationen geben. Und dann gibt es noch den neuen Trailer von Der Dunkle Turm, der Buchverfilmung von Stephen Kings Fantasy-Epos. Dieser Trailer ist so nichtssagen, langweilig und unkreativ, dass ich nun komplett das Interesse am Film verloren habe. Die Handlung scheint 08/15-Fantasy-Gedöns zu sein und warum die Macher des Trailer die Schussszene mit geschlossenen Augen so toll fanden, dass man sie nun wieder verwenden musste, werde ich auch nie verstehen. Insofern musste ich kurz loswerden, dass das wohl einer der großen Flops des Jahres werden wird, obwohl ich doch hoffe, mich zu irren. Aber seht einfach selbst:

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Philipp sagt:

    Sehe ich ganz genauso, als großer Fan der „Turm“-Romane von Stephen King mache ich mir nach diesem Trailer nun ziemliche Sorgen, dass Sony hier die Authentizität der Filmreihe auf dem Altar des Kommerz opfert.

    Der Trailer fängt in keinster Weise die Stimmung der Bücher ein.

    Habe selbst ein wenig auf meinem Blog dazu geschrieben:
    https://nerdfeuilleton.wordpress.com/2017/07/11/der-dunkle-turm-zweiter-trailer/

    Hoffentlich wird es doch besser als befürchtet.

    Grüße vom NerdFeuilleton,
    Philipp

    Gefällt 1 Person

  2. Sven sagt:

    Das sehe ich ganz anders. Ich mag am dunklen Turm besonders die Verbindung mit Kings anderen Werken. Die Bücher sind voll davon und laden nur dazu ein danach zu suchen. Im aktuellen Trailer ist es auch so. Es gibt keine Szene ohne Hinweis auf ein anderes Werk, Es, Cujo, Christine …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s