News des Tages: Peter Lustig

 

Peter Lustig
Peter Lustig 2005

Gestern wurden eigentlich alle anderen News nur durch die eine überschattet: Peter Lustig, der Moderator der Kindersendung „Löwenzahn“ ist mit 78 Jahren verstorben. Ich habe auch nichts anderes von ihm gesehen oder kenne auf Anhieb eine andere Sendung, trotzdem hat er meine Kindheit wohl mehr geprägt, als jeder andere Fernsehstar dieser Zeit. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir von ihm die Welt habe erklären lassen und wie oft ich dachte, dass etwas komisch, aber nun mal so sei. Dieser Spruch hat das Fernsehen geprägt und diesen tollen Moderator so unvergesslich gemacht. Auch wenn er die letzten Jahre nicht mehr im Fernsehen war oder ich es nicht mehr gemerkt habe, für mich ist und bleibt er einer der ganz großen des Fernsehens. Die Meldung über seinen Tod hat mich auch nach so langer Zeit des Nichtsehens tief getroffen und damit gezeigt, wie wichtig er doch für meine Generation war. Es gab kein anderes Thema gestern in meinem Bekanntenkreis, sodass ich es auch gerechtfertigt finde, mal alle anderen Meldungen hinten anzustellen. Ich möchte  nur allen Beteiligten und Fans, zu denen ich mich selbst zähle, mein Beileid aussprechen. Uns hat einer der ganz großen Fernseh-Personen verlassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s