Die Reihe ‚5+1 Kino-Highlights‘ wurde von KAZÉ Anime und Eye See Movies ins Leben gerufen, um Anime-Filme ins Kino zu bringen, die hierzulande wohl immer direct-to-DVD-Material sind. Heute, und auch nur heute, wird in vielen verschiedenen deutschen Kinos die Attack on Titan Realverfilmung gezeigt, die zwar von den Kritikern verrissen und von eingefleischten Fans wegen der Änderungen gehasst wird, aber vielleicht will sich das ja doch jemand anschauen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Filmreihe rentiert und auch nächstes Jahr Anime-Filme wie diese in unseren Kinos laufen. Als nächstes läuft am 29. November wieder ein Tag lang Project Itoh – The Empire of Corpses, der in der Szene durchaus als interessantes japanische Pendant zu Dr. Frankenstein gilt. Eine Liste mit teilnehmenden Kinos findet ihr übrigens hier.
Uff… die komischen Titanen-viecher sehen auch in der Live-Action-Variante gruselig aus. Die Serie mochte ich ja sehr (wann kommt da eigentlich Staffel 2?), die Live-Action-Verfilmung würde ich mir auch angucken…
LikeLike
Jepp die Titanen sind wohl der größte Schauwert in der Realverfilmung wie man hört. Staffel 2 soll im ersten Quartal 2017 in Japan laufen. Ich hoffe die machen ihre Sache gut, wo der Manga seine Story hingeführt hat, ist mMn nicht ideal :/.
LikeGefällt 1 Person
Ich kenne nur die Anime-Serie… und da war der Staffel-1-Cliffhanger ja schon verdammt spannend. Ich hoffe, dass da gut weiter geht.
LikeGefällt 1 Person
Ich bin froh, dass ich das diesmal nicht verpennt habe. Zusammen mit meinem „kleinen“ Bruder geht es heute Abend in die Vorstellung 🙂
LikeGefällt 1 Person