Das goldene Lesezeichen – Mai 2016

Unser Kollege Ma-Go Filmtipps hat in diesem Monat eine tolle Aktion gestartet, bei der man monatlich seinen Lieblingsartikel vorstellen kann. Leider habe ich dieses goldene Lesezeichen für den Mai verpasst, weil ich nichts gefunden habe, was für mich wirklich der eine Artikel gewesen wäre. Gestern erschien aber ein Artikel auf dem Blog Shehadistan, den ich nun noch im Nachhinein vorstellen muss. Darin geht es um den aktuellen Vergewaltigungsprozess von Gina-Lisa Lohfink und die Frage, wie die vermeintliche Straftat in den Medien dargestellt wird. Ich finde den Artikel nicht nur lesenswert, sondern in der heutigen Zeit auch unfassbar wichtig. Da wird eine Frau als Hure oder Busenwunder dargestellt und kein Mitgefühl mit dem Opfer einer Straftat zugelassen. Ich will jetzt aber nicht alles vorweg nehmen, macht Euch lieber ein Bild mithilfe des Artikels:

Gina Lisa Lohfink: Wenn ein „Hör auf“ nichts mehr wert ist

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s