Vorschau auf das FantasyFilmFest #2: Swiss Army Man und My Big Night

Der Countdown zum Start vom FantasyFilmFest in Berlin geht weiter – nun sind es nur noch 9 Tage zum Spektakel im Cinestar am Potsdamer Platz!

Der hoch antizipierte Eröffnungsfilm: Swiss Army Man

Die Visage, die Daniel Radcliff in dem Trailer zu Swiss Army Man zieht, sollte man einfach nicht verpassen, so herrlich blöd sieht die aus! Der Trailer präsentiert die besten Seiten vom Indie-Kino: lebensfrohe Szenen mit der nötigen Prise abgedrehtem Humor, der zu erahnende ernste Kern, der bei keinem Feelgood-Movie fehlen sollte, und verdammt viel Herz für Details. Wie Moviepilot berichtet, ging wohl manch ein Zuschauer bei der Vorstellung auf dem Sundance wegen abstoßener Szenen früher aus dem Kino. Wir dürfen uns also freuen, was Swiss Army Man so alles für uns bereit hält!

Tohuwabohu aus Spanien: My Big Night

Vom Trailer her zu urteilen lässt sich My Big Night ein wenig mit Behind the Candelabra von Steven Sonderbergh vergleichen. Das Show-Business ist wohl wieder der Schauplatz für einen Haufen eitler Figuren, die sich in Rage spielen und gegenseitig bekriegen. Ziemlich viele chaotische Szenen, einen makaberen Humor und extrem verspielte Darsteller zeigt der Trailer, so etwas wie Handlung lasst sich indes nicht erahnen. Aber wer braucht schon Handlung in einem Trailer, der stattdessen so gut geschnitten ist wie der von My Big Night?

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. schauwerte sagt:

    Swiss Army Man – das sieht aber bizarr aus. Und wunderbar! Will ich sehen!

    Gefällt 1 Person

  2. „Swiss Army Man“ schau ich mir dann am Tag des Kinos an, leider ist dies erst der 04.09.2016. Aber ich freu mich schon sehr darauf. 😀

    Gefällt mir

    1. kuyaa sagt:

      hu, also wenn man ein paar Euronen sparen kann und den Film dafür halt 2 Wochen später erst sieht, dann lohnt sich das doch schon ziemlich ! hatte das gar nicht auf dem schirm, danke 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s