News: Jackie Chan wird Oscar für sein Lebenswerk verliehen

Von Jackie Chan hat man ja leider länger nichts mehr gehört. Umso schöner, dass er im November bei den Oscar-Verleihungen für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird. Der Mann, der im berüchtigten Enter The Dragon als Stuntman von Bruce Lee seinen Breakout hatte, ist über so viele Jahre in den verschiedensten Branchen aktiv gewesen. Neben seinem Schauspieler-Dasein sang er ja auch noch den Disney-Klassiker I’ll make a man out of you in der chinesischen Fassung, die ich jedem mal zum Hören verlinke. Aber auch der sympathische Superstar hat seine Schattenseiten. Ihm wird von seinen Schauspieler-Kollegen in der Arte-Doku Dragon Girls vorgeworfen trotz enormen Einfluss in der Industrie ein ziemlich rückständiges Frauenbild zu vertreten.

Euer Lieblingsfilm von Jackie? Meiner ist wohl Drunken Master aus 1994. Wie er da seinen Körper bewegt, ist einfach nur zu geil.

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Morgen Luft sagt:

    Ich mag diese Art von Film leider nicht, weiß aber durchaus seine Leistung darin zu würdigen, welche weit über die eines einfachen Künstlers hinausgeht. Freue mich somit sehr für ihn.

    Gefällt mir

  2. filmgeist9 sagt:

    Die Ami- Filme von ihm sind so naja. Doch die herausragendsten sind seine HK- Perlen. Und TWIN DRAGONS kann ich jederzeit sehen …

    Gefällt mir

  3. zacksmovie sagt:

    „Sie nannten ihn Knochenbrecher“ von 1978 fand ich echt nich besser. Den Oscar hat er verdient.

    Gefällt 1 Person

    1. zacksmovie sagt:

      Ich meinte noch besser, blöde Autokorrektur.

      Gefällt mir

  4. Mya sagt:

    Den Oscar hat Jackie Chan echt verdient. Wir haben uns jeden seiner Filme im Kino angeschaut, auch so habe ich eine große Sammlung seiner Werke und bei Filmeabend kommt öfters einer in den Player 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. filmlichter sagt:

    Prima, verdiente Auszeichnung! Was den Lieblingsfilm angeht stime ich Dir bei ‚Drunken Master‘ zu.
    ‚Police Story‘ ist aber auch sehr gut.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s