Dienstagsumfrage: Sergio Leone Filme

Vorerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen an meiner Umfrage letzte Woche zum Thema Adam Sandler. Wenig überraschend ist der geteilte erste Platz mit „Die Wutprobe“ und „50 erste Dates“, der geteilte 2te Platz schon eher, mit „Little Nicky“, „Happy Gilmore“, „Punch-Drunk Love“ und „Leg dich nicht mit Zohan an“, von denen ich nur den ersten gesehen habe. Aber auch „Reign over me“ wurde in den Kommentaren mehrfach positiv erwähnt.

Das bestimmende Thema diese Woche ist bei Filmexe der Western, passend zum startenden Film „Die glorreichen Sieben“. Auch in unserer ersten Ausgabe des Filmexe 2.0 Podcasts am Samstag soll der Western Thema sein.

Für die Dienstagsumfrage muss immer ein Thema gefunden werden, wo die Anzahl an Antwortmöglichkeiten überschaubar bleibt. Deshalb gilt es heute zu klären, welche Sergio Leone Filme Ihr bereits gesehen habt und welche bei Euch den größten Anklang finden. Ich selbst zähle „Zwei Glorreiche Halunken“ und „Es war einmal in Amerika“ zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, aber auch die anderen Teile der Dollar Trilogie schaue ich bestimmt alle zwei Jahre, sowie auch „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Welche Sergio Leone Filme muss man unbedingt gesehen haben?

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. filmlichter sagt:

    Dollar-Trilogie, das Lied vom Tod, Es war einmal… und der erste Nobody sind Pflichtprogramm. Der Beste ist ‚Zwei glorreiche Halunken‘. Ich glaube auf die Sandalenstreifen kann man ganz gut verzichten und Todesmelodie ist auch nicht sooo toll, hat aber mit ‚Duck, you sucker!‘ den wahrscheinlich besten englischen Titel.

    Gefällt 1 Person

  2. amourfoufilm sagt:

    Zwei glorreiche Halunken ❤

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar