News des Tages: The Revenant Release verschoben, Tiger & Dragon 2 Trailer

Viele Neuigkeiten gibt es nicht zu berichten. Die vielleicht interessanteste:

The Revenant kommt hier in Deutschland eine Woche früher als bisher angekündigt in die Kinos. Neuer Kinostart ist also der 07.01.16                        Ich selbst freue mich schon sehr auf den Film, für den DiCaprio eine Oscar-Nominierung einige Tage später sicher sein dürfte. Getauscht wurde der Starttermin mit dem von The Big Short, einem weitereren Film mit hochklassiger Besetzung: Christian Bale, Steve Carrell, Ryan Gosling und Brad Pitt sind also dann ab 14.01.16 in diesem Wallstreet-Thriller auch in unseren Kinos zu sehen.

Ansonsten gibt es einen neuen Trailer zum Nachfolgeteil des Oscarprämierten Martial Arts Films Tiger & Dragon aus dem Jahr 2000. Crouching Tiger, Hidden Dragon 2: Sword of Destiny wird dieser heißen, leider wurde die anfängliche Planung, den Film Ende dieses Jahres sowohl exklusiv in IMAX Kinos und zeitgleich auf Netflix zu veröffentlichen, wohl erst einmal verworfen, oder zumindest verschoben. Eine Kooperation mit Netflix besteht wohl, lässt zumindest der Trailer vermuten, immer noch. Schade, ich hätte gerne in naher Zukunft gesehen, ob dieses Experiment der geichzeitigen Veröffentlichung glückt. Früher oder später wird aber irgendeine hochkarätige Filmproduktion auch diesen Schritt wagen. Ein genaues Release-Datum scheint für den Film momentan zu mindest für Deutschland noch nicht bekannt gegeben worden.

edit: Der Uploader des Trailers unten auf youtube schreibt in der näheren Beschreibung: „Release Date : In select Imax Theaters & on Netflix February 26, 2016“

Das war’s leider für heute auch schon wieder mit den News. Zum Abschluss natürlich noch der Trailer:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s