
Diese Woche fallen mir die Einschätzungen zu den kommenden Filmen ziemlich leicht. Immerhin haben ich bzw. JOHN die beiden interessanten Filme der Woche schon im Kino sehen können. Dabei kommt meine Kritik zum Skisprung-Film Eddie the Eagle am Montag, JOHNs Einschätzung zum Horrorthriller 10 Cloverfield Lane könnt Ihr schon morgen lesen. Da haben wir doch zwei sehr schöne Filme diese Woche am Start. Zum einen Feel-Good-Film der leichteren Sorte, zum anderen ein Kammerspiel mit Horroranleihen. Viel Spaß also mit der heutigen Vorschau!
10 Cloverfield Lane
Wie oben geschrieben konnte ich die Fortsetzung des Monsterfilms „Cloverfield“ bislang noch nicht sehen, habe aber ziemlich Lust auf 10 Cloverfield Lane. Im Gegensatz zur Action und der Found-Footage-Aufmache des ersten Teils hat man sich auf ein Kammerspiel konzentriert, in dem John Goodman als Fanatiker agiert und zwei andere Personen (Mary Elizabeth Winstead und John Gallagher Jr.) in seinen Bunker sperrt, um sie vor dem vermeintlichen Monsterangriff zu schützen. Dabei ist zunächst offen, ob es diesen Angriff gab oder John Goodman einfach nur verrückt ist. Wichtig dabei ist, dass man nicht vorher vom Ende hört, welches wohl durchaus überraschend sein soll. Ich habe wie gesagt Lust und auch JOHN schien sehr begeistert von dem Film.
Eddie the Eagle
Zum zweiten interessanten Film der Woche kann ich glücklicherweise mehr sagen, da ich Eddie the Eagle bereits sehen konnte. Und ich kann sagen, dass ich enttäuscht worden bin. Die Verfilmung des englischen Skispringers Eddie the Eagle ist jetzt nicht die Revolution des Kinos, macht aber gute Laune und kann mit zwei wirklich guten Darstellern aufwarten. Sowohl Taron Egerton als Titelheld, als auch Hugh Jackman als griesgrämiger Skilehrer können überzeugen. Was fehlt, ist jedoch die Spannung. Besonders, wenn man die Geschichte bereits kennt (es beruht auf wahren Begebenheiten), gibt einem der Film nicht viel neues. Möchte man aber einen netten Film zum Feierabend schauen, ist „Eddie the Eagle“ vielleicht genau das Richtige.
Die Neustarts im Überblick
Film | Regisseur |
---|---|
10 Cloverfield Lane | Dan Trachtenberg |
Alle Katzen sind grau | Savina Dellicour |
Anhedonia | Patrick Siegfried Zimmer |
Café Waldluft | Matthias Koßmehl |
Criminal Activities | Jackie Earle Haley |
Eddie the Eagle | Dexter Fletcher |
Familie zu vermieten | Jean-Pierre Améris |
The Finest Hours | Craig Gillespie |
Im Himmel trägt man hohe Schuhe | Catherine Hardwicke |
Im Spinnwebhaus | Mara Eibl-Eibesfeldt |
Ixcanul | Jayro Bustamante |
Pelo Malo | Mariana Rondón |
Sommer in Wien | Walter Größbauer |
entweder morgen oder nächste woche werde ich mir den zweiten teil von cloverfield ansehen. bin sehr sehr gespannt,da teil eins für mich verbrannt und aus den köpfen etlicher herausgelöscht gehört 😀
LikeGefällt 1 Person
Wieso das? Ich fand den gar nicht mal so schlecht
LikeLike
puuuh das darfste mich ned fragen,,das war vor 8 jahren oder so ^^. mir ist nur in erinnerung geblieben das der echt langweilig war. nicht nur für mich. und diese ´´Found-footage-Filme´´ -handkamera- sind für mich ein graus.
LikeGefällt 1 Person
Muss man den ersten Teil eigentlich gesehen haben?
LikeGefällt 1 Person
Das steht alles in JOHNs Kritik morgen 😉 Aber ich denke nicht, nein
LikeLike
Eddie the Eagle hab ich mir gestern angeschaut. Absolut empfehlenswert! 🙂 Heute Abend schaue ich mir noch 10 Cloverfield Lane an!
LikeGefällt 1 Person
Heute Abend geht es endlich in „10 Cloverfield Lane“ rein, bin schon sehr gespannt. „Eddie The Eagle“ werd ich mir wohl auch noch anschauen.
LikeGefällt 1 Person