News des Tages: EM, E3 & GoT(spoilerfrei)

Es ist mal wieder wenig an Neuigkeiten aus der Welt des Films zu berichten. Momentan macht mir das allerdings wenig aus, gibt es doch mit der laufenden EM, der E3 und jedem Montag einer neuen Game Of Thrones Folge genügend Unterhaltung und Stoff, über den man reden kann. Und da ich keine wirklich erwähnenswerte Film-News gefunden habe, machen unser Blog und ich heute mal einen kleinen Exkurs in die drei oben genannten Themen.

EM

Der vierte Spieltag ist vorüber, und mein Tipp eines Unentschiedens zwischen Irland und Schweden ist aufgegangen. Für die Iren drücke ich bei dieser EM am kräftigsten die Daumen, aber auch bei Deutschland, Kroatien, Wales und Schweden freue ich mich über einen Sieg. Und da Irland noch besser gespielt hat, als ich es erhofft hatte, sehe ich, was Ihre Chancen auf ein Weiterkommen angeht, nicht mehr ganz so schwarz. Italien hat glücklicher Weise gegen Belgien gewonnen, die möglichst wenig Punkte kriegen dürfen, wenn Irland weiterkommen möchte.

Die heutige Partie Österreich – Ungarn werde ich zwar nicht sehen können, klingt aber auch nicht langweilig. Obwohl Österreich scheinbar klarer Favorit, tippe ich dennoch auf ein Unentschieden.

E3

Da kommt man gar nicht hinterher, sich die Trailer rauszusuchen, die immer mal wieder auf Youtube erscheinen. Dadurch, dass die Pressekonferenzen bei uns mitten in der Nacht stattfinden, kann man sich aber wenigstens das ganze drumherum sparen und direkt die Trailer ansteuern, die interessant aussehen. Am meisten überrascht hat mich die Microsoft Ankündigung, da sie zwei neue Konsolen vorgestellt haben: Die Slim Version der XBox One, die 40% kleiner und mit 299$ starten wird. Diese soll HDR-Gaming ermöglichen, sowie das Abspielen von 4K-Ultra-HD Videos ermöglichen. Klingt doch ganz nett. Außerdem erscheint Microsofts neue Konsole unter dem Projektnamen Scorpio bereits im Winter 2017, diese wird weit Leistungsstärker sein, bisher ist aber nur bekannt, dass sie eine Achtkern-CPU und sechs Teraflops Rechenleistung bieten wird.

Sehr gespannt bin ich auf Nintendo, auch wenn es wieder keine Pressekonferenz geben wird,kann man 20.00Uhr den Livestream von der E3 z.B. über den Twitch Kanal der Rocketbeans sehen, wo man endlich etwas vom neuen Zelda-Titel sehen kann.

Und abschließend noch ein Spieletrailer, den ich visuell gesehen einfach großartig finde:

 

Game Of Thrones

Natürlich werde ich hier nicht inhaltlich auf die letzte Folge eingehen. Doch die Staffel geht bald schon wieder dem Ende entgegen, aber noch bietet sie genügend Spekulationsgrundlage für alle möglichen Theorien. Das war ja in den Staffeln zuvor weniger der Fall, da der größte Teil der Handlung durch die Bücher bereits feststand und den Lesern bereits bekannt war. Mit dem Ende von Staffel 5 begannen die Theorien darüber, welche Charaktere uns wohl erhalten bleiben und welche nicht. Schön ist auch, dass den Machern dies nicht nur zwischen den Staffeln, sondern auch zwischen den Folgen gelingt. So habe ich vor der gestrigen Folge allerhand Theorien gehört, wie sie das Ende von Folge 7 wohl auflösen. Und die Macher haben dennoch überrascht.

Nach Folge 5 hatten Tim, Staffmann und ich in unserem Newspodcast bereits über die erste Hälfte der sechsten Staffel geredet. Wer da noch nicht reingehört hat und die Folgen schon gesehen hat, für den hier nochmal die aktuelle Podcast Folge:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s