Die 5 BESTEN #7 – Lieblingsfilme als Kind

besten-donnerstag

So wie jeden Donnerstag gibt es ab sofort zwei Blogaktion an diesem Tag. Den SFB-Donnerstag von LAH kennt Ihr dabei schon länger, die 5 BESTEN von Gorana noch nicht ganz so lange, deswegen mache ich hier nochmal etwas Werbung dafür. Bei dieser Blogaktion gibt es Gorana auf ihrem Blog, der ERGOThek immer ein Thema vor und stellt uns eine Frage, zu der wir dann unsere persönliche Topliste erstellen können. Das heutige Thema hat mich dabei mal wieder vor eine große Aufgabe gestellt, es geht nämlich um Filme, die wir als Kinder geliebt haben. Und da musste ich doch ziemlich lange überlegen.


5 Filme, die ich als Kind geliebt habe

  • Peter Pan (Disney): Dass dieser Titel kommt, war ja eigentlich klar. Ich habe schon so oft davon berichtet, wie oft ich den Zeichentrickfilm als Kind gesehen habe, weil ich ihn einfach geliebt habe.
  • Der Glöckner von Notre Dame (Disney): Noch ein Zeichentrickfilm von Disney, den ich damals sogar als Hörspielkassette besaß. Das hat dann so weit geführt, dass ich den ganzen Film mitsprechen konnte.
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (David & Jerry Zucker): Als ich den Film kürzlich wieder gesehen habe, ist mir erst aufgefallen, wie wenig ich doch noch davon wusste. Dabei habe ich den Film als Kind geliebt und auch heute finde ich noch extrem witzig.
  • Ducktales – Die goldene Gans: Grob gesehen, handelt es sich hier nicht um einen Film, sondern um eine Doppelepisode, aber die hat mich damals so fasziniert, dass ich noch immer davon träume. Einfach eine der besten Geschichten, die ich damals gesehen habe.
  • Pokémon – der Film: Ich habe versucht, fünf andere Dinge zu finden, aber am Ende muss ich dann doch festhalten, dass „Pokémon“ einfach ein großer Teil meines Lebens war und ist. Da darf der Film natürlich nicht fehlen, bei dem ich dann auch meine ersten Tränen in einem Film verdrückt habe.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. bullion sagt:

    An die „DuckTales“-Serie habe ich gar nicht mehr so ganz konkrete Erinnerungen. Hätte ich aber auch einmal wieder Lust drauf… 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Staffmann sagt:

      Ja, ich auch! Aber habe auch hier Angst, dass ohne die Nostalgie viel verloren gehen könnte..

      Gefällt 1 Person

  2. Morgen Luft sagt:

    Schon wieder „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“. Ich muss den wohl wirklich mal sehen. Wortman hatte den letztens auch in der Liste: Filme, die ich am häufigsten gesehen habe + den im Raumschiff oder so.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Auf jeden Fall!! Unfassbar witzig!

      Gefällt 1 Person

  3. Gnislew sagt:

    Airplane ist echt gut und funktioniert auch heute noch. Gute Wahl. Und zur Nummer 1: Peter Pan, Peter Pan! Captain Hook, Captain Hook!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s