Die 5 BESTEN #11 – Nicht gesehene Kultfilme

besten-donnerstag

Unter allen Blogaktionen, die wir hier auf dem Blog betreiben, habe ich eigentlich keinen Favoriten. Wenn es aber darum geht, schnell einen Artikel zu schreiben, dann sind die 5 BESTEN von Gorana wie gemacht dafür. Bei ihrer Aktion, die sie uns wöchentlich auf ihrem Blog, der ERGOThek, zur Verfügung stellt, soll zu einem bestimmten Thema ein Top-5-Liste angelegt werden. Das geht meist locker und schnell vonstatten, bietet dafür aber auch großen Ertrag. Vor allem finde ich dann immer wieder neue Filme und Serien, die ich sehen möchte. Vielleicht sind dann ja auch für Euch bei meiner Liste einige dabei, heute geht es nämlich um Kultfilme, die man noch nicht gesehen hat. Um ehrlich zu sein, sind das bei mir mehr als 5, aber ich beschränke mich mal auf die größten Filme.


5 Kultfilme, die ich noch nicht gesehen habe

  1. Blues Brothers (1980, John Landis)
  2. Uhrwerk Orange (1971, Stanley Kubrick)
  3. Der Herr der Ringe 2+3 (2002/2003, Peter Jackson)
  4. Die Zwölf Geschworenen (1957, Sidney Lumet)
  5. Citizen Kane (1941, Orson Welles)

Weitere Teilnehmer

Advertisements

15 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sebastian sagt:

    Citizen Kane steht auch bei mir auf der Liste. Blues Brothers und besonders Clockwork Orange fand ich genial. Gibt’s eigentlich einen Grund, dass du Teil 2 und 3 vom HdR noch nicht gesehen hast?

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ich habe die Bücher gelesen und den ersten Teil gesehen. Fand ich beides ganz nett, aber auch ziemlich langatmig. Da habe ich bislang noch nicht die Zeit und Lust gehabt, die anderen beiden zu sehen..

      Gefällt 1 Person

  2. Gnislew sagt:

    Oh! Blues Brothers! Den Film bezeichne sogar ich als Kult! Den solltest Du wirklich schnellstmöglich mal nachholen!

    Gefällt 2 Personen

  3. bullion sagt:

    Davon kenne ich immerhin die ersten drei Filme. Den vierten habe ich als Theaterstück gesehen und der fünfte wird es auch auf meine Liste schaffen.

    Gefällt 1 Person

  4. Gorana sagt:

    Bis auf Citizen Kane (den ich auch dringend sehen muss, und sogar schon zuhause liegen habe) und Der Herr der Ringe 3, kenne ich alle deine aufgelisteten Kultfilme, … und ich kann natürlich bestätigen dass sie sehr sehenswert sind (Der Herr der Ringe 2 vl. nicht so, aber ich bin einfach keine HdR Fan).

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Dann gibt es ja mal wieder was, worauf ich mich freuen kann 🙂

      Gefällt 1 Person

  5. Mir fehlen „Die zwölf Geschworenen“ auch noch. Aber „Citizen Kane“ musst du am besten sofort nachholen – der ist auch heute noch fantastisch.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Der steht bei mir sogar im Regal, aber bislang habe ich es irgendwie noch nicht geschafft…

      Gefällt 1 Person

  6. An sagt:

    Die fehlen mir auch alle noch. 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Dann müssen wir uns beide mal ranhalten^^

      Gefällt 1 Person

  7. Nein, oh ha, ich hab sie alle gesehen und fand sie alle toll!

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Dann kann ich da ja getrost reinschauen 🙂

      Gefällt mir

      1. Ahaha, da fühle ich mich aber geehrt. So viel Vertrauen.

        Gefällt 1 Person

      2. Staffmann sagt:

        Immer doch!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s