Die 5 BESTEN #17 – Serienintros

besten-donnerstag

Freundlicherweise stellt Gorana ihre Blogaktion der 5 BESTEN nun schon mittwochs auf ihren Blog. Das kommt mir und allen Teilnehmern die Möglichkeit, unsere Beiträge auch schon früher zu schreiben und mehr Zeit bedeutet natürlich auch mehr Qualität. Na gut, das stimmt vielleicht nicht unbedingt, aber ich finde es zumindest ganz entspannt, schon einen Tag früher den Artikel schreiben zu können. Dennoch lassen wir es erst einmal bei dem Rhythmus, dass mein Beitrag um 12:15 Uhr erscheint, aber ich bin ja für alles offen! Nun ist aber auch Schluss mit dem Organisatorischen und wir befassen uns endlich mit dem heutigen Thema, den 5 BESTEN Serienintros. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen!


Die 5 BESTEN Serienintros

1. Bojack Horseman: Ein gutes Serienintro lebt natürlich immer davon, dass man nicht genervt ist davon. Bei „Bojack Horseman“ freue ich mich sogar immer darauf, weil die Musik und die gezeigten Szenen einfach so toll zur Serie passen. Nicht umsonst hat es der Titelsong auch in meine private Playlist geschafft.

2. True Detective: Ebenso hat es auch der Titelsong „Far From Any Road“ von The Handsome Family in meine Playlist geschafft. Auch hier sind die Bilder extrem stimmig und spiegeln die Serie perfekt wieder. Einfach mal genießen.

3. Dexter: Hier lebt die Serie nicht von der Musik, sondern eher nur von den Szenen. Hier muss man auch gar nicht die Serie um den beliebten Serienmörder kennen, um zu erkennen, was hier gezeigt werden soll.

4. Darkwing Duck: Jeder, der die Zeichentrickserie früher gesehen hat, wird dieses Lied wohl auswendig kennen. Bei wird der Song immer im Gehirn aufgerufen, sobald ich nur das Wort „Zwo“ höre. Wer das Intro kennt, wird das sicherlich auch verstehen können.

5. Game of Thrones: Ich bin leider nicht daran vorbei gekommen. Sicherlich haebn 90% aller Teilnehmer der dieswöchigen Aktion die Fantasyserie in ihrer Liste, aber das dazugehörige Intro ist ja auch genial. Nicht nur die Titelmelodie kann jeder Fan mitsummen, auch die Schauplätze werden hier schnell und gekonnt auf der Landkarte gezeigt. Es gibt wohl keinen besseren Weg, die Welt für den Zuschauer zu beschreiben.


Weitere Teilnehmer

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    True Detective habe ich in der originalen Liste von 2015 drin 🙂
    GoT ist einfach ein MUSS 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Wortman sagt:

    Ach ja: Bei Corlys Serienmittwoch habe ich deine Auswahl des Schwarzen Humors genommen 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Gnislew sagt:

    Dexter ist tatsächlich auch für mich ein Topintro, wenn auch nicht für die Top 5. Und Darkwing Duck ist ja wohl mal eine richtig witzige Wahl.

    Gefällt mir

  4. bullion sagt:

    DuckTales, wohooo! 😀

    Gefällt mir

  5. Sophie sagt:

    Das Intro von True Detective ist auch unter meinen Favouriten, beim ersten Mal war ich noch etwas verwirrt davon und je länger man dabei ist, desto mehr fängt man an, es zu lieben (so war es bei mir zumindest 😉 ).

    Gefällt 1 Person

  6. Die Poe sagt:

    Zwo Eins Risikooooooooooooooooo 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s