Die 5 BESTEN #21 – Serienpaare

besten-donnerstag

Zum allerersten Mal übernehme ich diese Blogaktion und begebe mich also auf die Suche nach den 5 besten Serienpaaren. Zitat Gorana: „hier gilt: es sind nicht nur Liebespaare gemeint, sondern einfach alles was zu zweit ein gutes Bild macht und euch am Herzen liegt.“

Los geht’s!

J.D. & Turk (Scrubs)

Hab ich schon in mehreren anderen Top 5 Listen gesehen – gehört hier natürlich auch einfach hin. Womit wir auch tatsächlich ein Liebespaar an Stelle 1 hätten. Allmählich sieht man der Serie auch an, dass ihre erste Staffel bereits 15 Jahre alt ist, lachen kann ich nach wie vor oft. Hier nochmal ein Zusammenschnitt der Szenen, in denen sie Hooch in den Wahnsinn treiben. Immer wieder gut.

Saul Goodman & Kim Wexler

Ich freue mich ja schon so sehr auf die nächste Staffel Better Call Saul. Saul und Kim haben ein sehr ambivalentes Verhältnis und es kommt regelmäßig zu großen Zerwürfnissen. Gleichzeitig haben sie aber auch viel Spaß miteinander und schätzen einander wie sonst niemanden. Ich bin sehr gespannt, wie es in Staffel 3 weitergehen mag.

Sherlock & Watson

Auch ein Klassiker, zu dem ich wohl nicht mehr viele Worte verlieren muss. Beide kommen ohne den anderen nicht aus, auch wenn sie es nicht von Anfang an zugeben wollen.

Jake & Finn (Adventure Time)

Warum nicht ein Zeichentrick-Duo. Jake the Dog und Finn the Human erleben in Adventure Time zusammen die absurdesten Abenteuer und ohne Jakes Verwandlungsfähigkeiten wäre Finn vermutlich schon dutzende Male den finsteren Kreaturen zum Opfer gefallen. abgedrehte Serie, die ich nur empfehlen kann.

Rick & Morty

Vielleicht noch abgedrehter als die Serie darüber, und das will schon etwas heißen. Beide Charaktere sind mir nicht sonderlich sympathisch, insbesondere Rick nicht, was aber wohl nicht ungewöhnlich und von den Serienmachern auch beabsichtigt sein mag. Dennoch bilden die beiden ein großartiges Gespann und Morty ist der einzige, dessen Wohlbefinden Rick am Herzen liegt, auch wenn er dies nur selten durchscheinen lässt.

Weitere Teilnehmer:

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Interessant, dass du dich so auf die nächste Staffel Better Call Saul freust. Kommt in der 2. Staffel denn noch Spannung auf? Ich habe es immer wieder versucht, fand es aber immer wieder einfach zuuu langweilig, obwohl ich Saul Goodman echt mag.

    Gefällt mir

    1. JOHN sagt:

      Oh, bitte gibt der Serie eine weitere Chance, und ob Spannung aufkommt! Und geht zwar seltener um Leben und Tod wie z.B. bei Breaking Bad, spitzt sich aber auch zu – ich weiß ja nicht, bis wohin du genau gesehen hast, aber spätestens ab S2E4 sollte dich die Serie packen 🙂 Nun mag ich allerdings auch die Charakere der Serie allesamt sehr gern, Saul war auch schon in Breaking Bad mein Lieblingscharakter, nichtsdestotrotz glaube ich, die Serie wird dir gefallen, wenn du weiterschaust.

      Gefällt 1 Person

      1. „spätestens ab S2E4 sollte dich die Serie packen“. Das ist doch mal eine konkrete Ansage. Ich habe nach der ersten Folge der 2. Staffel aufgegeben. Drei Folgen sollten wohl noch drin sein. 🙂 Ich bin gespannt.

        Gefällt 1 Person

  2. Luziferian sagt:

    Puh, ja da sist echt schwer. Turk und J.D Muss man ja eigentlich verpflichtend nennen.
    Eigentlich müsste ich hier abnerden, denn mir fallen fast nur Anime-Buddies und -Pärchen ein 😀
    Lelouch vi Britannia & C.C. aus Code Geass
    Lawrence Craft & Horo aus Spice & Wolf
    Edward & Alphonse Elric aus Full Metal Alchemist (Brotherhood)
    Shin’ichi Izumi & Migi aus Parasyte: The Maxim
    Rock & Revy aus Black Lagoon

    aber um auch ein „normales“ Paar zu nennen:
    Walter White & Jesse Pinkman aus Breaking Bad

    Gefällt 1 Person

  3. LEUTE KÖNNT IHR AUF UNSERER SEITE MAL VORBEISCHAUEN ES GEHT UM DIE SERIE PRISON BREAK IST ECHT GUT WÄRE COOL WENN IHR EINEN KOMMENTAR DARLASEN WÜRDET;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s