Die 5 BESTEN #23 – Schneefilme

besten-donnerstag

Und wieder muss ich an dieser Stelle schreiben, dass ich letzte Woche leider nicht bei der Blogaktion dabei sein konnte. Dieses mal betrifft es die 5 BESTEN am Donnerstag, die uns wöchentlich Gorana stellt. Letzte Woche hat das aber auch ganz gut gepasst, weil ich wirklich nicht auf 5 Weihnachtsfilme gekommen wäre, die ich gerne schaue. Auch heute ist das Thema nicht so wirklich meins, aber ich werde dennoch versuchen, eine kleine Liste zusammen zu kriegen. Es geht nämlich um Schneefilme, also Filme, in denen (man ahnt es) Schnee liegt. Also schauen wir mal rein in meine 5 BESTEN Schneefilme!


Die 5 BESTEN Schneefilme

  1. Schöne Bescherung (Jeremiah S. Chechik): Da wir keine Film von letzter Woche nennen sollten, habe ich heute freie Wahl. Und so habe ich nun die Möglichkeit, den einen Film zu nennen, den ich auch beim letzten Thema genannt hätte. Da es um Weihnachten geht, ist relativ klar, warum Schnee liegt.
  2. Inside Llewyn Davis (Coen-Brüder): Ein Film, der mir sofort eingefallen ist, ist „Fargo“ von den Coen-Brüdern. Da ich den aber nicht sonderlich mochte, nehme ich halt einen anderen Film von denen, in dem auch Schnee liegt. Zwar nicht die ganze Zeit, aber immerhin.
  3. The Revenant (Alejandro G. Inarritu): Einer der besten Filme des letzten Jahres (2015), in dem durchgängig Schnee liegt.
  4. Snowpiercer (Joon-ho Bong): Ich bin immer überrascht, wie wenig diesen Film gesehen haben. Dabei ist er so gut und bietet für den beliebten Konflikt zwischen Arm und Reich ein frisches Szenario.
  5. Ice Age (Chris Wedge): Zum Abschluss noch mal ein Film meiner Kindheit, bei dem die Kälte schon im Namen ist, wie bei „Snowpiercer“ auch. Manchmal ist es doch so einfach, Filme zu finden.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Belkor sagt:

    Ich glaube du hast dich da verschrieben:

    „“The Revenant (Alejandro G. Inarritu): Einer der besten Filme des letzten Jahres (2015)““

    😀

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Nene, ist schon so richtig 😉

      Gefällt 1 Person

  2. bullion sagt:

    Mensch, „Schöne Bescherung“ hätte ich auch gerne noch untergebracht, doch hatte ich den schon letzte Woche… 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Tja, da hatte ich halt den Vorteil 😬

      Gefällt 1 Person

  3. Ich bin ja ein großer Fan von „Drei Männer im Schnee“. 😎

    Gefällt 1 Person

  4. Luziferian sagt:

    nette auswahl! Ich würde ganz spontan sagen:
    – Star Wars – Das Imperium schlägt zurück
    – Lady Vengeance von einem meiner Lieblingsregisseure Park-Chan Wook
    – So finster die Nacht
    – I saw the Devil (Die Eröffnungsszene lebt vom Schnee auch wenn er später nicht mehr vorkommt)
    – Ame & Yuki – Die Wolfskinder

    Extranominierung weil irgendwie auch cool und vor allem lustig:
    – Rare Exports

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s