Die 5 BESTEN #29 – Bücher 2017

besten-donnerstag

In den letzten Wochen wurden wir von Gorana bei den 5 BESTEN am Donnerstag schon gefragt, welche Serien und welche Filme wir im kommenden Jahr schauen wollen. Da ist es nicht  wirklich überraschend, dass es heute um die Bücher gehen soll, die wir 2017 lesen wollen. Die exakt selbe Frage hat uns aber auch vor knapp einer Woche Friedl von Grimm gestellt und ich habe sie bereits beantwortet. Dabei ging es jedoch auch um sieben Buchvorsätze, während heute nur nach fünf gefragt ist. Dennoch verweise ich nochmals auf den Artikel und nenne hier nur nochmal 5 der Bücher. Da ich „Schweinsgalopp“ inzwischen auch schon durchgelesen habe, fällt das Buch ohnehin raus. Nun aber viel Spaß mit meiner kleinen Liste!


5 Bücher, die ich 2017 lesen möchte

  1. Alles, alles über Deutschland von Jan Böhmermann – Da ich sonst eigentlich alles von Böhmermann konsumiert habe, fehlt nur noch das Buch.
  2. Battle Royale von Koushun Takami – Vorhin habe ich erst damit angefangen und ich finde es jetzt schon hundert mal spannender als „Die Tribute von Panem“.
  3. Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen! von Shahak Shapira – Ich finde allgemein fast alles gut, was Shapira macht. Dieser kurze Artikel gibt mir dann nochmal die Gelegenheit, auf sein neuestes Projekt hinzuweisen: http://yolocaust.de
  4. Ensel und Kretel von Walter Moers – Walter Moers‘ Bücher sind einfach großartig und dieses fehlt mir noch.
  5. Labyrinth der Spiegel von Sergej Lukianenko – Toller Autor, ich hoffe, das Buch wird fast so gut wie „Wächter der Nacht“.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich bin an BR im ersten Versuch gescheitert, weil ich mit den Namen nicht klarkam …

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Das merke ich auch grade, aber zum Glück gibt es ja eine Liste, die hilft ein bisschen^^

      Gefällt 1 Person

      1. Vielleicht sollte ich es noch mal probieren. Kennst du denn Film? Darüber bin ich vor Jahren auf das Buch gekommen …

        Gefällt 1 Person

      2. Staffmann sagt:

        Nein, leider noch nicht. Da werde ich nach dem Buch entscheiden, ob ich mir den dann anschaue.

        Gefällt 1 Person

      3. Mir hat er gefallen. Ich war nur über das Maß der Gewalt überrascht. Davon hätte TvP definitiv mehr gebrauchen können. Das fand ich etwas brav …

        Gefällt 1 Person

      4. Staffmann sagt:

        Das hat mich auch an TvP am meisten gestört, deswegen glaube ich auch, dass mit Battle Royale besser gefallen wird !

        Gefällt 1 Person

  2. bullion sagt:

    „Battle Royale“ wollte ich auch noch mal lesen (und anschauen).

    Gefällt 1 Person

  3. Anica sagt:

    Ensel und Kretel habe ich letztens erst als Hörbuch gehört, ist toll! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s