Die 5 BESTEN #30 – Zeichentrickfilme

besten-donnerstag

Nachdem es letzte Woche leider ausgefallen ist, ist es heute wieder Zeit für die 5 BESTEN, nach uns die liebe Gorana immer fragt. Auf ihrem Blog, der ERGOThek gibt sie uns dabei immer ein Thema vor, zu welchem wir dann unsere eigene, kleine Topliste erstellen sollen. Heute soll es dabei um unsere liebsten Zeichentrickfilme gehen, wobei damit auch Animationsfilme eingeschlossen werden. Das macht es für mich natürlich nicht sehr viel leichter, weil ich Animationsfilme sehr gerne sehe, wodurch ich hier Unmengen an Filmen nennen könnte. Stattdessen muss ich doch etwas beschränken, möchte aber keine feste Reihenfolge festlegen. Zu nah sind die Filme dabei in meinem Ranking. Dennoch viel Spaß!


Die 5 BESTEN Zeichentrickfilme

  1. Die Monster AG: Ich weiß gar nicht, ob ich es an dieser Stelle schon einmal erwähnt habe, aber von allen Animationsfilmen aus dem Hause Pixar ist „Die Monster AG“ auf jeden Fall mein liebster. Inzwischen ist es verutlich nostalgisch, aber ich könnte Sully und Mike noch ewig lang beim Durchleben der Geschichte zusehen. Schade, dass das Prequel „Die Monster Uni“ nicht ansatzweise so sehenswert war.
  2. Der König der Löwen: Und dann machen wir gleich mal weiter mit den Disney-Filmen und diesmal handelt es sich um einen absoluten Klassiker. Immerhin wird die Geschichte des jungen Löwen Simbas in so einigen Toplisten auftauchen, dass aber auch völlig zurecht.
  3. Megamind: Nun gibt es vielleicht für manche die erste Überraschung, aber „Megamind“ über den titelgebenden Bösewicht ist einfach ein wunderbarer Film. Besonderes Augenmerk sollte man aber auch den von Brad Pitt synchronisierten Metro man lenken, der für so manchen Witz gut ist, den ich immer wieder zitiere. Und das allein macht für mich schon einen guten Film aus.
  4. Toy Story 3: Mit den ersten beiden „Toy Story“-Filmen kann ich ja fast gar nichts anfangen, aber der dritte ist ein wahres Meisterwerk. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Film über Spielzeuge so sehr mitnehmen könnte, was weniger an den Figuren liegt, sondern vielmehr an den Situationen, die kreiert werden.
  5. Prinzessin Mononoke: Und zum Abschluss gibt es dann auch noch meinen liebsten Anime, wobei es auch der einzige ist, der mir auf die Schnelle eingefallen ist. Dafür ist er aber auch extrem gut, wo mir wohl alle, die den Film gesehen haben, zustimmen werden.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. JOHN sagt:

    Eine schöne Kategorie, weshalb ich einfach noch meine Lieblinge hier in die Kommentare packe:

    Yellow Submarine
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Pinocchio und der Herrscher der Nacht
    Das letzte Einhorn
    Das sind gerade alle, die mir so spontan einfallen.

    Allesamt sehr surreal, fällt mir auf.

    Gefällt 1 Person

  2. bullion sagt:

    Hätte ich Animationsfilme mit aufgenommen, wären „Monster AG“ und „Toy Story 3“ auch auf der Liste gelandet… 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Blue Phoenix sagt:

    Toy Story 3 finde ich auch echt genial!

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr schöne Liste. ‚Monster AG‘ liebe ich und wollte ich eigentlich auch mit auf die Liste packen, aber hab es dann doch bei nur einem Pixar Film belassen. Eigentlich könnte man alleine aus Pixar-Filmen ne eigene Liste machen. Und ich gehöre glaub ich zu den 5 Personen weltweit, die ‚König der Löwen‘ noch nicht gesehen haben… peinlich, peinlich… wird Zeit, das mal nachzuholen. 😀 Und jetzt lese ich in den Kommentaren grad noch ‚Das letzte Einhorn‘. Wie toll, super Film. Hab ich leider nicht dran gedacht… :-/
    Lg
    Woody

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s