Ich suche einen bestimmten Film, vielleicht hat jemand eine Idee

Seit Jahren hab ich eine Szene aus einem älteren Film (vor 1990 vermutlich 80er oder 70er) im Gedächnis und jegliche Recherchearbeit hat leider keine Früchte getragen, davon abgesehen, dass ich einige Filme ausschließen kann. Auch habe ich nur grobe Erinnerungen an diesen Film, der sich nur zu einem kleinen Teil auf einer VHS Kasette befand, die aber überspielt wurde und die ich seit 12 Jahren nicht mehr besitze. Eventuell ist der Film auch ganz furchtbar, aber vielleicht kennt ihr diesen überflüssigen Ehrgeiz, etwas wiederzufinden, an das man sich aus der Kindheit erinnert. Wen also sollte ich fragen, wenn nicht unsere filmbegeisterte Leserschaft.

Und nun zu den Punkten, an die ich mich erinnern kann (leider nur eine Szene):

  • Mann (vllt Mitte 50) lebt allein in einem Haus, das irgendwo in der Einöde steht, ringsherum nichts als dürre Landschaft
  • Szene wie ein Fiebertraum, evtl. auch Wassermangel und Halluzinationen
  • Der Mann hat einen grauen Bart, wenn ich mich richtig erinnere, aber keinen dichten
  • vielleicht ist er blind gewesen
  • draußen vor dem Haus sitzt ein Geier, der vermutlich darauf wartet, dass der Mann den Löffel abgibt
  • Viellicht erinnere ich mich auch falsch und es war ein Bussard und kein Geier
  • ich tippe auf Amerika, vielleicht Mexiko
  • vermutlich ein sehr surrealer, seltsamer Film, aber nicht von Jodorowsky (da bin ich sicher), nicht schwarz-weiß, sehr blauer Himmel
  • vermutlich kein sonderlich bekannter Film

Falls jemand einen Tipp hat oder diese Szene kennt, oder irgendwie vertraut erscheint, würde ich mich sehr über Hinweise freuen!

Advertisements

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Filmschrott sagt:

    Fällt mir nix zu ein, aber vielleicht hilft dir die Seite weiter: https://www.whatismymovie.com/

    Gefällt 1 Person

    1. JOHN sagt:

      Oh, wunderbar, vielen Dank, das probier ich direkt aus!

      Gefällt mir

  2. filmlichter sagt:

    Mist, Jodorowsky wär mein erster Gedanke gewesen. 😉
    War’s denn ein Western oder ein zeitgenössischer Film?

    Gefällt 1 Person

    1. JOHN sagt:

      ein Western vermutlich, könnte ein spaghettiwestern sein, aber auch gut ein mexikanischer oder aber auch spanischer Film gewesen sein. Ich bin schon wieder am Suchen und dachte schon mehrfach, jetzt hab ich ihn gefunden (z.B. bei „Greasers Palace“ oder „Zachariah“) aber immerhin bin ich bei der Suche schon auf ein dutzend interessanter Filme gestoßen. 🙂 Der Film könnte auch aus den 60ern sein

      Gefällt 1 Person

      1. filmlichter sagt:

        Oh weh, das erweitert das Feld der Möglichkeiten ja erheblich. Allein Italowestern dürfte es ein paar tausend geben. Bei kontemporär hätte ich gesagt schau auch mal nach Australien. Ich meine in Wake in Fright gibt es eine Szene in der Richtung, wär halt auch passend mit Wassermangel und Halluzinationen… (obwohl, in Australien gibts keine Geier… aber bestimmt andere Aasvögel) 🙂

        Ansonsten muss ich passen.

        Gefällt 1 Person

      2. JOHN sagt:

        Ja, ein offensichtlich aussichtsloses Unterfangen. Aber ich gebe noch nicht auf, irgendwann finde ich diesen Film!

        Gefällt 1 Person

  3. Hört sich ja spannend an! Und erinnert mich an meinen Film, den ich suche! Da werd ich auch mal nen post zur Suche starten 😉

    Gefällt 1 Person

    1. JOHN sagt:

      Tu das! Filmschrotts Empfehlung der Seite whatismymovie ist im Übrigen wirklich gut, die wirft überraschend akkurate Vorschläge anhand weniger Stichworte aus.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s