Die 5 BESTEN #38 Filme, die man zum ersten Mal sieht

Letzte Woche konnte ich leider nicht viel schreiben bei den 5 BESTEN am Donnerstag. Da ging es ausnahmsweise mal nicht um Filme oder Serien, sondern um neue Blogs, die man kennen gelernt hat. Da ist mir leider nichts gescheites eingefallen, sodass ich mich respektvoll zurück gehalten habe. Heute ist es aber mal wieder ein Filmthema, zu dem wir unsere eigene Top 5 aufschreiben sollen und da habe ich sogar was zu bieten. Gorana möchte nämlich wissen, welche Filme wir noch einmal zum ersten Mal sehen möchten. Und da habe ich so einige Filme, die ich gerne noch einmal zum ersten Mal schauen wollen würde.


5 Filme, die ich gern noch einmal zum ersten Mal sehen würde

Eigentlich ist es hier für mich relativ einfach. Wenn ein Film einen tollen Twist hat, der mich überrascht, würde ich diesen natürlich nochmal gerne zum ersten Mal sehen, um noch einmal so überrascht zu weden. Insofern könnte man diese Liste auch nennen „Die 5 Filme, die einen grandiosen Twist haben“. Wie immer sind diese alphabetisch sortiert und nicht nach Wertung.

  1. The Cabin in the Woods von Drew Goddard: Ein Film, bei dem man eigentlich gar nichts wissen darf, so wurde ich extrem überrascht. Und man hat damit sehr viel mehr Spaß, als wenn man weiß, was kommt.
  2. Donnie Darko von Richard Kelly: Hat zwar keinen krassen Twist, aber alles daran ist einfach so seltsam und faszinierend, dass ich das alles nochmal erleben wollen würde.
  3. Fight Club von David Fincher: Auch wenn man den Twist relativ früh mitbekommt, der Weg ist dennoch großartig.
  4. Memento von Christopher Nolan: Das ganze Anschauen des Films ist ein Erlebnis, bei keinem anderen musste ich so sehr nachdenken und keiner hat mich dennoch so sehr fasziniert.
  5. Oldboy von Chan-wook Park: Grandiose Handlung, grandioser Film.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Fight Club hatte ich auch erst stehen, aber ich dachte, den schreibt jeder xD

    Gefällt mir

  2. bullion sagt:

    „The Cabin in the Woods“ muss ich mir noch einmal anschauen. Für den waren meine Erwartungen einfach zu hoch.

    Bei „Fight Club“ habe ich damals echt nicht gewusst, was kommt. War aber auch noch unerfahren 1999 im Kino… 🙂

    Gefällt mir

  3. Cabin on the Woods war wirklich fies. Aber überraschend. 😁

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s