Die 5 BESTEN #44 – Serien, die nicht alt werden

Heute muss ich es leider etwas schneller machen, weil sowohl universitäre, als auch berufliche Verpflichtungen mich in die Mangel genommen haben. Dennoch möchte ich Die 5 BESTEN von Gorana natürlich nicht missen. Heute soll es dabei um Serien gehen, die nicht alt werden. So wirklich kann ich mir darunter nichts vorstellen, aber ich nehme einfach mal „Charmed“ als Gegenbeispiel. Die Serie sieht aufgrund der grauenhaft alten Special Effects inzwischen nämlich nicht mehr ansehnlich aus. Aber mal schauen, auf welche Serien ich so komme.


5 Serien, die nicht alt werden

  1. House of Cards – Zur Abwechslung gibt es hier mal eine etwas jüngere Serie, die aber gewiss nie alt werden wird. Politik ist immer aktuell und wird auch in der Zukunft aktuell sein.
  2. M.A.S.H. – Nun gut, die Witze haben alle inzwischen schon einen Bart, aber die Kriegsthematik und der Umgang damit ist meiner Meinung nach bis heute noch aktuell.
  3. Scrubs – Eine der besten Sitcoms aller Zeiten, die man sich immer wieder ansehen kann. Punkt.
  4. Seinfeld – Sitcoms haben es an sich ja schon einfacher als Dramaserien, nicht alt zu werden. Und da „Seinfeld“ einfach grandiose Witze besitzt, kann man sich die Serie gewiss auch in Jahrzehnten noch anschauen.
  5. Die Simpsons – Sicherlich ist die Serie an sich schon mächtig alt, aber da jedes Jahr wieder eine neue Staffel ins Fernsehen kommt, bleibt die Serie auch gleichzeitig immer jung. Ich hoffe, damit verfehle ich das Thema nicht…

Weitere Teilnehmer

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. bullion sagt:

    Oh ja! „Seinfeld“ ist wahrlich zeitlos. Großartiger Humor!

    Gefällt 1 Person

  2. Corly sagt:

    Huhu,

    Scrubs uns Simpsons kenne ich. Scrubs stimm ich dir zu. Tolle Serie. Simpsons ist nicht so mein Ding.

    LG Coly

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman sagt:

    MASH… Das war noch was… wobei ich den Kinofilm doch bevorzuge.

    Gefällt mir

  4. Gnislew sagt:

    Scrubs und Seinfeld hätte ich auch aufnehmen können. Tolle Serien.

    Gefällt 1 Person

  5. Morgen Luft sagt:

    Seinfeld nie zu Ende gesehen. Müsste ich vielleicht mal nachholen. Habe festgestellt, dass es immer schwieriger wird, Serien ohne frühere/n Bindung/ Bezug, nachzuholen, weil sie die Qualität deutlich von den heutigen unterscheidet, alleine schon in der Figurenentwicklung.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ich hab die Serie auch nie komplett gesehen, dabei habe ich bisher jede Folge geliebt 🙈 und das kann ich gar nicht so beurteilen… ich denke, die früheste nicht-Sitcom, die ich bewusst gesehen habe, war dexter und zumindest da habe ich in Erinnerung, dass sie qualitativ sehr gut war^^

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s