Die 5 BESTEN #77 – Serien 2018

Lang, lang ist es her, dass ich bei den 5 BESTEN am Donnerstag mitgemacht habe, doch nun ist es endlich mal wieder so weit. Auch wenn es inzwischen schon Freitag ist, soll das natürlich nicht die Qualität meines dieswöchigen Beitrags schmählern. Das Thema ist nämlich mal wieder eines, zu dem ich theoretisch eine Menge schreiben könnte. Nur leider sind wir aufgrund des Prinzips dieser Blogaktion von Gorana auf fünf Plätze beschränkt. Diese werden heute gefüllt durch Serien, die ich in 2018 schauen möchte, seien es Staffeln, die ich verpasst habe, oder ganz neue Serien. Viel Spaß dabei!


5 Serien, die ich 2018 sehen möchte

  1. Rick and Morty – Staffel 3: Die ersten beiden Staffeln waren natürlich großartig und auch die frühzeitig veröffentlichte erste Folge der dritten Staffel hat wieder Lust auf mehr gemacht. Nur leider war bislang die dritte Staffel nicht für mich zugänglich. Inzwischen ist sie jedoch bei Netflix, weshalb ich sie bald nachholen kann!
  2. Mr. Robot – Staffel 3: Noch eine tolle, Serie, die ich zwar nicht so großartig finde, wie andere Mitglieder dieses Blogs, jedoch bin ich unglaublich gespannt, wie sie damit weitermachen wollen. Auch hier sind die Folgen schon zugänglich, ich habe es aber einfach verpasst.
  3. Philip K. Dick’s Electric Dreams – Staffel 1: Gerade heute ist diese neue Serie auf Amazon gestartet, die auf den Kurzgeschichten vom Namensgeber basiert. Seine Bücher kenne ich nicht und werde sie sicherlich niemals komplett nachholen. Aber hier habe ich dann die Gelegenheit, se zumindest visuell nachzuempfinden.
  4. Lost – alle Staffeln: Bis heute ist das wohl mein größtes Versäumnis. Eigentlich spricht alles dafür, dass ich diese Serie lieben würde: Mystery, Spannung und ein cooles Setting, mehr brauche ich nicht. Trotzdem habe ich es bislang nicht geschafft, die Serie nachzuholen. Vielleicht wird das ja 2018 etwas.
  5. Dirk Gentlys holistische Detektei – Staffel 2: 2017 gab es zwei Serien, die mich praktisch weggeblasen haben. Eine davon war die absurde Sci-Fi-Mystery- Serie mit Elijah Wood. Nach der nun in Deutschland erschienenen zweiten Staffel wird Schluss sein, weshalb ich umso mehr hoffe, dass mich diese Staffel auch überzeugen kann.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. bullion sagt:

    Ah, spannende Serien von aktuell bis zu den Klassikern. Wünsche dir jetzt schon einmal viel Freude bei „Lost“ und gute Nerven für das Finale… 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Wortman sagt:

    Dirk Gently scheint was zu sein?
    Philip K. Dick’s Electric Dreams… *hm* Sollte ich Netflix mal ausmachen und wieder mal bei Prime vorbeischauen?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s