Media Monday #341 – Memento, Black Mirror und feste Staffeln

So Leid es mir tut, aber über die Feiertage war ich leider nicht in der Lage, am Media Monday teilzunehmen. Zu sehr war in unterwegs oder einfach mit der Familie beschäftigt. Dafür bin ich jetzt aber mit frischer Kraft wieder da, auch wenn mir noch ein Flug in den Knochen hängt. Dabei sollen heute also wieder die sieben Lückentexte von Wulf ausgefüllt werden, die er auf seinem Blog, dem Medienjournal,  vorbereitet. Viel Spaß dabei!


Media Monday

  1. Im Moment scheine ich ja das Genre Mystery im weitesten Sinne zu favorisieren, schließlich schaue ich aktuell die beiden Serien „Black Mirror“ und „Dark“, wobei erstere ja vielmehr Drama ist. Dafür gefällt mir zweitere aber auch umso mehr, schließlich verbindet sie Krimi, Drama und eben fantastische Mystery miteinander.
  2. Von vornherein auf eine bestimmte Anzahl Staffeln ausgelegte Serien haben nicht die Gefahr, mehr sang- als klanglos beendet zu werden. Lieber ein paar wirklich gute Staffeln, als mehrere, dafür immer schlechter werdende. Ja ich schaue auf Dich, „Dexter“!
  3. „Star Wars Episode 8“ punktet bei mir ja mit interessanten Story-Entscheidungen, nur leider sind mir so gut wie alle Figuren dermaßen egal, dass ich nicht sonderlich investiert war.
  4. Es gibt ja kaum etwas Besseres als „Family Guy“, um sich die Zeit zu vertreiben, denn die Serie ist auch in den neuesten Staffeln noch unglaublich witzig und lässt sich dank der kurzen Episodenlänge immer kurz zwischendurch konsumieren.
  5. Wer mal einen richtig überzeugenden Thriller sehen möchte, dem empfehle ich einfach mal „Memento“. Den werden zwar viele kennen, aber umso mehr bombastische Filme Christopher Nolan ins Kino bringt, umso mehr scheint dieses Juwel in Vergessenheit zu geraten. Das ärgert mich, weil es für mich immernoch sein zweitbester Film ist.
  6. Nach einer Woche 2018 kann ich zumindest schon einmal sagen, dass ich immer noch nicht viel mehr Zeit für Filme oder Serien habe. Nicht mal über die freien Tage habe ich es geschafft, mal was zu gucken.
  7. Zuletzt habe ich die erste Folge von „Black Mirror“ geschaut und das war enttäuschend, weil sie überhaupt keinen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Die Story war vorhersehbar und hat mich auch nicht geschockt. Da hoffe ich mal, dass die kommenden Episoden wesentlich spannender sein werden.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. trallala sagt:

    Gibt es in diesem Media Monday etwas was ich nicht liebe? Ich glaube nicht.
    Zu Black Mirror: Staffel 1 Folge 3! 🙂
    Und dann Staffel 2 Folge 1 auf Platz zwei.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Freut mich 😀 Na dann schaue ich mal weiter, sobald ich mit „Dark“ durch bin. Also ist es normal, dass die erste Folge nicht so gut ist?

      Gefällt mir

      1. trallala sagt:

        Also die erste Folge war auch nicht so meins, aber die zweite noch weniger, also in dem Sinne viel Spaß 😉

        Gefällt 1 Person

  2. bullion sagt:

    Ja, „Memento“ ist ein unglaublich starker Film. Bin immer noch froh, ihn damals direkt im Kino gesehen zu haben.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Da habe ich ihn leider verpasst, aber dafür habe ich ihn umso öfter auf DvD nachgeholt^^

      Gefällt 1 Person

  3. Gnislew sagt:

    Memento muss ich dringend endlich mal schauen.

    Gefällt 1 Person

  4. Anica sagt:

    Die erste Folge von Black Mirror war auch nicht meine liebste, aber die danach sind besser. Und Memento muss ich auch unbedingt mal schauen, hatte ich bis vor Kurzem gar nicht auf dem Schirm, bis mein Psychologie Prof uns den empfohlen hat. 😀

    Gefällt 1 Person

  5. Wortman sagt:

    Mystery ist immer gut 🙂 Damit bekommt man mich auch.
    Von welcher Staffel hast du Black Mirror geschaut? Wenn es die Vierte war, dann warte auf die 2. Folge. Die ist recht nachdenkenswert.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ne, habe natürlich mit der ersten Staffel angefangen ^^ bei meinem Tempo wird es dann wohl noch zwei Jahre dauern, bis ich bei Staffel 4 angekommen bin 😅

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Die ersten Staffeln haben doch nur 3 Folgen 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Staffmann sagt:

        Ja schon, aber dadurch, dass es keine fortschreitende Handlung gibt, habe ich auch nicht unbedingt das Bedürfnis, direkt weiterzuschauen^^

        Gefällt mir

      3. Wortman sagt:

        Ok… das macht die Serie natürlich zu einem guten Lückenfüller 😉

        Gefällt 1 Person

  6. Endlich mal jemand, dem Black Mirror auch nicht gefällt! Mich hat die Serie auch null gepackt und ich bin dann in Staffel 3 aufgestiegen. Bin gespannt, ob sich deine Meinung noch ändert nach weiteren Folgen…

    Gefällt 1 Person

  7. Stimmt, MEMENTO hatte ich gar nicht mehr so auf dem Zettel. Wahrscheinlich denkt man automatisch immer zuerst an die „jüngeren Filme“. Meine Wahl fiel übrigens auf SPLIT (http://adoringaudience.de/media-monday-341/).

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Split fand ich auch nicht schlecht! Aber empfehlen würde ich ihn nicht unbedingt, dafür hat mich zu wenig beeindruckt.

      Gefällt mir

  8. Mya sagt:

    „Dark“ interessiert mich auch sehr, leider bin ich noch nicht zum Anschauen gekommen =/ Ich muss mir jetzt mal wieder mehr Zeit für meinen Serienkonsum nehmen.
    In „Star Wars 8“ sind alle ohne mich ins Kino gegangen… *seufz* Also auch noch nicht gesehen…

    Gefällt 1 Person

  9. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die erste Folge von Black Mirror die schlechteste der ganzen Serie ist (oder jetzt die zweitschlechteste nachdem ich gerade die erste Folge der 4. Staffel gesehen hab). Aber trotzdem dranbleiben. Da sind so unglaublich gute Geschichten dabei.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s