Vorschau: Kalenderwoche 38

So wie (hoffentlich) jede Woche gibt es auch heute wieder die Vorschau zu den kommenden Kinostarts. Und auch diese Woche muss ich wieder sagen: Das Sommerloch wird größer und größer. Eigentlich sollte so langsam mal ein Knüller nach dem anderen kommen, aber es bleibt bei eher lahmen Filmen. Aber vielleicht ist ja was interessantes dabei.

Der Film der Woche ist dabei wohl ein wahres Starensemble. In Everest geben sich die Schauspielgrößen die Klinke in die Hand. Neben Jason Clarke sind das u.a. Josh Brolin, Keira Knightley, Sam Worthington und Jake Gyllenhaal. Das sind alles keine unbekannten Namen. Und auch die Handlung verspricht, spannend zu sein.

In „Everest“ geht es um eine Klettergruppe, die wegen eines Schneesturms von der Basis abgetrennt wird und nun auf dem „gefährlichsten Ort auf der Erde“ feststeckt: Dem Mount Everest.

Ein Gruppe an Menschen, die irgendwo feststecken, hat es ja schon oft genug gegeben und das auch recht erfolgreich. Das Konzept ist ja auch sowohl einfach, als auch effektiv. Es werden sicher einige Menschen sterben und das wird alles schrecklich dramatisch sein. Wenn es dabei dann so ein Aufgebot an Stars gibt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Daneben gibt es aber auch noch weitere Filme, die man ruhig mal erwähnen kann. So starten außerdem Captive, ein Geiseldrama mit Kate Mara und David Oyelowo, Ich und Kaminski, eine leichte Komödie mit David Brühl und Sinister 2, die Fortsetzung des Horrorerfolgs von 2012. Wer unbedingt ins Kino gehen muss, der findet da sicher was. Aber auf den wahren Knüller müssen wir wohl noch etwas warten…

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Everest hab ich mir am Mittwoch angeschaut und war positiv überrascht. Natürlich trieft der Film teilweise von Hollywood-Schmalz, zeigt aber sehr ausdrücklich und real die Gefahren de Expedition. Nur habe ich alle fünf Minuten den Kopf geschüttelt und mich gefragt: Wieso tut sich ein Mensch so etwas an?

    Gefällt 2 Personen

  2. Avatar von Staffmann staffmann sagt:

    Das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht lohnt sich dann ja doch ein Kinobesuch!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar