News des Tages: Tolle neue Trailer

am

Gestern gab es keine tollen Meldungen zu verzeichnen, dafür aber zwei Trailer, die mich angesichts ihrer Art sehr fasziniert haben. Da wäre zum einen der Trailer zur sechsten Staffel von „Game of Thrones“ und der neue Trailer zum kommenden Superheldenspektakel „Batman V Superman: Dawn of Justice“. Beide Trailer haben einen eigenen Weg gewählt, die jedoch auf einen Nenner zusammenzufassen sind: Sie verraten beide verdammt viel. Doch gehen wir beide Trailer einzeln durch, ich muss jedoch davor warnen, dass hier akute Spoiler-Gefahr besteht!

Seit dem Ende von Staffel 5 warten alle Fans der Serie auf eine Antwort auf die wichtigste aller Fragen: Lebt Jon Snow (Kit Harrington) noch? Darauf gibt natürlich der neue Trailer auch keine Antwort, er verhöhnt den Zuschauer eher noch damit, nicht zu wissen, was noch kommen wird. Und außerdem wird noch fröhlich gespoilert. Denn in kurzen Zusammenschnitten werden u.a. die Serientode von Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) und Ned Stark (Sean Bean) gezeigt. Wer also bislang noch nicht dazu gekommen ist, die Fantasy-Serie zu sehen, dem wurden einige Überraschungsmomente genommen. Andererseits: Wer schaut sich den Trailer einer sechsten Staffel an, ohne die vorigen fünf Staffeln gesehen zu haben? Mir gefällt der Trailer, er macht Lust auf mehr und lässt alles offen.

Überhaupt nicht gefallen hat mir der Trailer zu „Batman V Superman: Dawn of Justice“. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, vielleicht mit dem Positiven: Ben Affleck als Batman gefällt mir ziemlich gut. Ich bin mir sehr sicher, dass er hier nicht die Schwäche des Films sein wird. Das war es aber auch schon. Mehr positives habe ich nicht zu sagen. Lex Luthor (Jesse Eisenberg) ist völlig falsch charakterisiert und erinnert schon fast an den Joker. Wonder Woman (Gal Gadot) wirkt völlig deplatziert. Ich weiß nicht, wie sie da noch in die Handlung eingebaut werden soll. Aber das Schlimmste von Allen: Der Film spoilert einfach das Ende! Der Film soll den Kampf zwischen Batman und Superman (Henry Cavill) thematisieren, der Trailer zeigt aber schon, wie sie danach zusammen arbeiten, um gegen Doomsday anzukommen. Wo kam der denn jetzt her? Alle waren heiß auf den Film, auch weil nicht allzu viel gezeigt wurde und jetzt zeigen sie den Endgegner des Film. Ich verstehe das nicht. So haben sie es geschafft, mit einem Trailer mein Interesse zu vernichten, weil ich das Gefühl habe, den gesamten Film bereits gesehen zu haben.

Mehr gibt es heute leider nicht zu sagen. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s