Blogparade: Länder von A bis Z

Nachdem ich den ersten Beitrag geschrieben und damit einige der Länder, die mit dem Buchstaben A beginnen, abgearbeitet habe, folgt an dieser Stelle nochmal ein genereller Beitrag zu dieser Blogparade, den Spielregeln, etc.

Letztere sind mehr als einfach: Jede Woche werde ich mir den nächsten Buchstaben des Alphabets vorknöpfen und zu allen Ländern, die mit diesem Buchstaben beginnen und zu denen mir irgendetwas filmbezogenes einfällt, ein paar Sätze schreiben. Grenzen sind hier keine gesetzt. Und um der ganzen Sache gleich etwas mehr Blogparadenfeeling einzuhauchen, bin ich einfach so frei, und verlinke in diesem Artikel die Blogger, die so nett waren, schon unter meinem ersten Beitrag dieser Reihe ein „gefällt mir“ zu hinterlassen. Vielleicht mag der ein oder andere ja an der Aktion teilnehmen, und selbst wenn nicht, gelangt ihr zumindest auf besuchenswerte andere Blogs 🙂

Ma-Go Filmtipps

Augen²

viewlist

Belkor

Und dann als kleinen Ausblick auf die nächste Ausgabe hier schon mal vorab meine Gedanken zu B wie Bahamas:

Bahamas: Hier hab ich auch tatsächlich direkt eine Assoziation, nämlich das Serienspecial „Mein Bahamas“ aus der (eigentlich) letzten Staffel von Scrubs. Neben allen Schwächen, die diese tolle Serie vielleicht gegen Ende hatte, so gab es doch auch in den letzten Staffeln lustige Elemente, und ich habe alle gern gesehen. Eine schöne Szene ist die, in der Bob Kelso während der gesamten Woche auf den Bahamas jeden Tag in der gleichen Strandbar sitzt und einen Bahama Mama nach dem anderen trinkt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s