Serienmittwoch #11 – Serien, die Ihr gerne noch gucken möchtet

SerienmittwochWie jeden Mittwoch geht es heute mal wieder rund um die Serien. Dank Corlys Serienmittwoch wird uns allen wieder eine Frage gestellt zu dem Thema Serien. Ich hoffe nur, dass die heutige Ausgabe mich nicht völlig eskalieren lässt, denn das Thema ist schon ziemlich ausschweifend. Denn heute geht es um Serien, die wir noch sehen wollen. Normalerweise gibt es ja immer mehr Serien, die man noch nicht kennt, als die, die man kennt. Deswegen versuche ich mal, meine Liste so kurz zu halten wie möglich. Die anderen Teilnehmer und die letzten Ausgaben des Serienmittwochs findet ihr wie immer bei Corly auf ihrer Seite. Nun aber viel Spaß!


Welche Serien würdet Ihr gerne mal sehen, kommt aber nicht dazu?

Wie oben erwähnt, ist meine Liste hier ziemlich lang. Ich teile das mal auf in Serien, die ich irgendwann mal angefangen habe und Serien, die ich noch gar nicht gesehen habe.

Angefangene Serien

Better Call Saul: Obwohl ich ein großer Fan von „Breaking Bad“ bin, war ich hier bei der ersten Folge nicht wirklich überzeugt, sodass ich bislang keine weitere Folge gesehen habe. Mit der jetzt startenden zweiten Staffel muss ich das aber noch einmal nachholen.

Hannibal: Eine Folge habe ich damals mal gesehen, war aber mehr verstört als gebannt. Die Beziehung der beiden Hauptcharaktere soll ja noch spannend werden, in der ersten Folge hat aber alles irgendwie noch unrund gewirkt.

House of Cards: Hier habe ich zwei Folgen gesehen, bin da aber irgendwie abgeschweift. Dabei hat mir die Serie eigentlich ganz gut gefallen. Kevin Spacey ist super und auch die Spannung ist vorhanden. Werde ich sicherlich noch nachholen.

Noch nicht angefangene Serien

Rick and Morty: Hier mal eine Zeichentrickserie, die aber wohl eher für Erwachsene gedacht ist. Ich habe schon so viele Empfehlungen gehört, habe es aber immer noch nicht geschafft, reinzuschauen. Hier kann man übrigens auch „Adventure Time“ nennen.

Die Sopranos: Zu der Serie muss man vermutlich gar nicht mehr viel sagen. „Der Pate“ der Serien, jeder ist davon begeistert. Muss ich auch noch unbedingt nachholen.

Suits: Irgendwie schaut im Moment jeder in meinem Bekanntenkreis die Serie über zwei Anwälte. Da muss ich dann wohl auch irgendwann mal reinschauen, obwohl mich das Thema nicht sehr interessiert.

Twin Peaks: Auch schon eine ziemlich alte Serie, die aber bald fortgesetzt werden soll. Ein Phänomen, dass ich auch irgendwann einmal verstehen möchte.

The Wire: Die Serie über ein Drogenkartell und den Kampf gegen eben jenes ist nun schon seit einigen Jahren beendet, gilt aber für viele als eine der besten Serien alelr Zeiten. Mehr weiß ich auch gar nicht, anschauen will ich sie trotzdem.

Hier mache ich mal einen Cut und nenne nur noch ein paar Serien, sonst dauert das ja noch ewig:

  • Boardwalk Empire
  • Louis
  • Narcos
  • Sons of Anarchy
  • Spaced

Weitere Meinungen

Advertisements

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Corly sagt:

    Huhu,

    kenne leider keine der Serien.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Ahhhh, schon wieder vergessen. Ich mach’s morgen.

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman sagt:

    Das originale Twin Peaks war damals schon klasse 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Deswegen möchte ich es ja nachholen 😉

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Sehr gute Idee 🙂
        Ich hab heute erstmal die 2. Staffel von The Strain beendet…. Ein Platz frei auf meiner Liste 😉

        Gefällt 2 Personen

      2. Staffmann sagt:

        Da habe ich auch mal reingeschaut, aber hat mich nicht so gepackt…

        Gefällt mir

      3. Wortman sagt:

        Mich schon. Ich fand diese Art der Vampire echt cool.

        Gefällt 1 Person

  4. tarlucy sagt:

    Ach…auch ein paar, an die ich nicht gedacht habe…ob man von Twin Peaks diese verschwommene Stimmung auffassen kann….hmhm…mal sehen….Strain hab ich die Bücher gelesen….liegt auch noch irgendwo zum Schauen……die Liste wird immer länger…;-)

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ja, ich musste auch einfach irgendwann aufhören, sonst hätte ich ewig geschrieben^^

      Gefällt 1 Person

  5. Stepnwolf sagt:

    Sons of Anarchy ist wirklich gut. Die solltest du mal schnell anfangen…

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Es gibt aber noch so viel, wo ich noch dabei bin :/

      Gefällt mir

      1. Stepnwolf sagt:

        Da sind wir wieder beim Problem, das der Tag leider nur 24 Stunden hat. Man kommt zu nix. Besonders nicht dazu, Serien zu schauen… 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s