News des Tages: Identität des Jokers wird enthüllt

Mark Hamill by Gage Skidmore
Mark Hamills Sprechrolle des Jokers ist auch bis heute legendär

Auch wenn es keine explizite Film-Meldung ist, so hat sich der Joker dennoch einen festen Platz auf den Leinwänden unserer Welt gesichert. Zuletzt konnte Heath Ledger in „The Dark Knight“ eine grandiose Leistung abrufen, doch auch Jack Nicholsons Verkörperung des Erzschurken Batmans ist legendär. Demnächst wird erst einmal Jared Leto in „Suicide Squad“ sein Glück als Joker versuchen. Was alle Filme und auch die Comics bislang noch nicht gezeigt haben: Die Identität des Jokers. Auch wenn man es in den Filmen versucht hat, die wahre Identität wurde in den Comics nicht enthüllt. Auch wenn Batman sie kennt, dem Leser wurde sich nicht präsentiert.

Dies wird sich aber bald ändern. Wie Comic-Autor Geoff Johns enthüllte, wird sich das nun aber ändern. In der kommenden 50. Ausgabe der „Justice League“ soll endlich die Identität des Superschurken enthüllt werden und alle Leser sollen überrascht sein. Ich weiß gar nicht, ob das eine so tolle Idee ist. Der Joker lebt auch davon, dass er ein Mysterium ist und das würde man ihm damit nehmen. Andererseits kann man so wieder Leser an sich binden. Ich würde es aber begrüßen, die Identität geheim zu halten. So bleibt der Joker der Joker und nicht einfach nur ein Alter Ego eines normalen Menschen. Vielleicht lassen sie sich aber auch was richtig tolles ausdenken, wer weiß.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s