Serienmittwoch #15 – Mit welcher Figur tauschen?

Serienmittwoch

So wie jeden Mittwoch gibt es heute natürlich wieder eine neue Ausgabe des Serienmittwochs von Corly. Dabei stellt sie und jeden Mittwoch eine Frage zum Thema Serien, die es zu beantworten gilt. Besonders ist diese Woche jedoch, dass die Frage nicht von Corly selbst, sondern von Aequitas kommt. Dabei geht es um eine Serienfigur, mit der man gerne tauschen würde und warum. Da gibt es sicher so einige Möglichkeiten. Alle anderen Teilnehmer und die genauen Regeln findet Ihr übrigens alle bei Corly, nun aber viel Spaß mit meiner Ausgabe des Serienmittwochs!


Mit welcher Serienfigur würdest du gerne mal tauschen?

Obwohl es so viele Serien gibt, fällt mir da so spontan gar nichts ein. Oftmals leben Serien ja davon, dass es so spannend ist und das deutet dann nicht darauf hin, dass man da gut leben könnte. Sitcoms wie „How I met your Mother“ hingegen sind vielleicht ganz nett, aber da könnte ich auch ich bleiben. Und in Westeros aus „Game of Thrones“ würde ich vermutlich keine zwei Tage überleben, das wäre auch nichts.

Deswegen möchte ich doch lieber mit einer Figur tauschen, die es zulässt, dass ich eine völlig neue Welt kennenlerne. Ich denke, da wäre Malcolm Reynolds (Nathan Fillion) aus „Firefly“ die beste Wahl. Sicherlich ist deren Leben auch nicht ganz ungefährlich, aber ich würde dann einfach meiner Crew sagen, dass wir ab sofort nur durch das Weltall reisen und gefährliche Aufträge einfach nicht annehmen. In der Serie von Joss Whedon geht es nämlich um eine Gruppe Schmuggler unter der Führung Reynolds. Ja, das wäre wohl meine Wahl, da sehe ich viel vom Weltall und habe immer Spaß beim Rumfliegen.


Weitere Teilnehmer

Advertisements

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Die Firefly wäre auch eine Option 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Das man das Raumschiff wäre?^^

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Neee… an Bord 😛

        Gefällt 1 Person

  2. tarlucy sagt:

    Firefly…das wäre mal was….aber nur mal als Tourist…:-)

    Gefällt 1 Person

  3. Corly sagt:

    Huhu,

    kann dich verstehen, Als Touri wäre es mal ziemlich interessant, aber gerade in den Fantasyserien oder auch bei Pretty Little Liars würde ich nicht selbst drin stecken wollen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ja, eigentlich gibt es selten eine Serie, wo es allen gut geht^^

      Gefällt 1 Person

      1. Corly sagt:

        ja schon. Irgendwas böses gibts ja immer. Selbst bei recht harmlosen Serien.

        Gefällt 1 Person

  4. cruelly sagt:

    Nix da, ich war zuerst Malcolm Reynolds 🙂 Hinten anstellen ist angesagt. Wenn ich mal keine Lust mehr auf das Weltall habe darfst du aber gerne übernehmen ^^

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      nene, du hast doch selbst noch andere genannt, ich habe keine andere Wahl 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s