Die 5 BESTEN #3 -Körpertausch

besten-donnerstag

Nun bereits zum dritten mal ist es Zeit für die 5 BESTEN, der noch relativ neuen Aktion, die uns Gorana wöchentlich zur Verfügung stellt. Bei der Aktion stellt sie uns jeden Donnerstag eine Frage, zu der wir unsere persönliche Top 5 aufstellen dürfen. Da Ranglisten immer gut ankommen, bin ich da doch gerne dabei. Das heutige Thema ist dafür auch wieder sehr interessant, es geht nämlich um unsere Top 5 Figuren, mit denen wir gerne einen Körpertausch vollführen wollen würden. Die anderen Teilnehmer und die genauen Regeln findet Ihr natürlich auf Goranas Blog, der ERGOThek. Nun aber viel Spaß mit meinen 5 BESTEN!


Mit welchen 5 Serien- oder Filmfiguren würdest Du gerne eine Körpertausch-Erfahrung machen?

  1. Bruce Wayne/Batman(Christian Bale, Michael Keaton etc.): Hier ist wohl offensichtlich, warum ich gerne mit Batman tauschen würde. Immerhin ist er gebildet, beherrscht mehrere Kampfkünste und ist dann auch noch einer der reichsten Menschen der Welt. Mehr Gründe bedarf es wohl nicht.
  2. Der Dude (Jeff Bridges in „The Big Lebowski“): Der Dude ist ja eines meiner größten Vorbilder, weil ihm einfach alles egal ist und er nur seine Ruhe haben möchte. Auch wenn ich es versuche, ganz so entspannt bin ich dann leider doch nie. Um das mal zu erleben, wäre ein Körpertausch wie gemacht.
  3. Malcolm Reynolds (Nathan Fillion in „Firefly“): In einem früheren Artikel habe ich das bereits schon einmal erwähnt, immerhin kann man dann mit der Serenity durchs All fliegen und so ein Leben im Raumschiff stelle ich mir einfach unfassbar spannend vor.
  4. Dr. Manhattan (Billy Crudup in „Watchmen“): Hier würde ich nicht unbedingt tauschen wollen. Auf der einen Seite wäre ich das mächtigste Wesen im Universum, auf der anderen Seite würden mir dann aber die Menschen komplett egal werden. Was mir am Dude imponiert, grenzt hier schon an einen gruseligen Gedanken. Deswegen würde ich nur so lange tauschen wollen, bis ich merke, dass ich mich von meinem Umfeld entferne.
  5. Troy Barnes (Donald Glover in „Community“): Zum Abschluss noch einmal was nicht so Abgehobenes. Immerhin würde ich nur mit Troy tauschen wollen, weil ich dann in Abed (Danny Pudi) einen der coolsten Freunde aller Zeiten hätte.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. bullion sagt:

    Malcolm Reynolds überlege ich mir auch noch, allerdings fallen mir dann die Folterszenen in einer der Episoden ein. Hmm… mal schauen! 😀

    Ansonsten sehr spannende Wahl 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ja, die ungünstigen Gelegenheiten nehme ich einfach mal raus^^

      Gefällt 1 Person

      1. bullion sagt:

        Hehe, geschickt, geschickt… 😉

        Gefällt mir

  2. Wie passend, ich wäre gern Abed.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ist wahrscheinlich sogar entspannter

      Gefällt mir

  3. Dr. Manhattan kann allerdings parallel entspannen, arbeiten und Sex haben und vielleicht sogar noch einen Toast toasten. Hätte schon was. *g*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s