Serienmittwoch #16 – Pärchen und beste Freunde

Serienmittwoch

Die Woche ist nun auch schon wieder halb zu Ende und das bedeutet, dass es Zeit wird für den Serienmittwoch von Corly. Dabei stellt sie uns jede Woche eine Frage zum Thema Serien, die es zu beantworten gilt. Und auch diese Woche ist die Frage wieder recht interessant ausgefallen, es geht nämlich um Pärchen und beste Freunde in Serien. Die weiteren Teilnehmer und die genauen Regeln findet Ihr natürlich auf Corlys Seite. Nun aber zur genauen Frage:

Welche Serienpärchen mögt Ihr am liebsten und wieso bzw. falls Euch Serienpärchen nicht interesssieren: Welche besten Freunde mögt ihr besonders oder berufliche Partner oder Geschwister oder einfach Charaktere, die gut zusammen harmonieren?


Serienpärchen

Hier muss ich gestehen, dass mir eigentlich gar nicht mal so viele einfallen. Ich versuche trotzdem mal, eine kleine Liste zu schreiben, bei den Begründungen werde ich mich allerdings etwas kürzer fassen.

Marshall und Lily aus „How I Met Your Mother“ sind mir sofort in den Sinn gekommen. Jason Segel und Alyson Hannigan als Paar machen die Serie mit so sehenswert. Natürlich gibt es noch andere Paare in der Serie, aber keines ist so spannend und gut erzählt wie dieses.

Peggy und Ed Blumquist fallen da eher in die Kategorie der nicht so süßen Paare. Während Peggy (Kirsten Dunst) in ihrer Rolle als unterforderte Friseuse in „Fargo“ ist grandios wie die ganze Serie.

Maggie und Glenn aus „The Walking Dead“ sind ein besonderes Paar. Denn in einer Serie, die so durch Tod und Horror geprägt ist, bilden sie irgendwie einen Gegenpol. Das ist doch besonders aufgrund der Welt so spannend.

Ansonsten fallen mir auf Anhieb keine weiteren Paare ein. Deswegen gehe ich wohl lieber mal auf die besten Freunde ein, die liegen mir mehr.


Beste Freunde

Tyrion Lannister und Bronn aus „Game of Thrones“ sind beste Freunde in einer Welt, die keine Freunde zulässt. Wie schon bei „The Walking Dead“ holt dies einen immer mal wieder aus der tristen Handlung heraus.

Sherlock Holmes und John Watson bedarfen ja eigentlich keiner weiteren Erklärung. Die beiden sind Figuren wie auch die Serie „Sherlock“. Man kann auch nur Fan der Serie sein, wenn man Fan dieser besonderen Freundschaft ist.

Rick und Morty aus der gleichnamigen Serie sind eigentlich keine Freunde, sonder Junge und Großvater. Das Besondere an ihnen ist aber die Bedeutung für einander, die sogar in manchen Folgen unfassbar clever ausgearbeitet wird.

Mit Earl und Randy Hickey haben es dann doch noch zwei Brüder in meine Liste geschafft. Während der eine seine schlechten Taten in „My Name is Earl“ wieder gutmachen möchte, hilft der treu-doofe Bruder gerne mit. So eine Geschwisterfreundschaft sieht man wirklich selten.

Das waren dann aber auch schon meinen liebsten Freunde in Serien. Man könnte natürlich noch sehr viel mehr nennen, aber ich will mich mal beschränken und dann sind das meine Favoriten.


Weitere Teilnehmer

Advertisements

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Corly sagt:

    Huhu,

    da ich mir schon gedacht hab, dass Pärchen vielleicht nicht jedermanns Sache sind, hab ich noch andere Wahlmöglichkeiten genommen.

    Aber leider hab ich nicht mal eine Serie von dir gesehen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. ivonni21 sagt:

    Ich habe auch sofort an Sherlock und Watson gedacht ☺

    Gefällt mir

  3. trallala sagt:

    pärchen gloria und jay… beste freunde troy und abed.

    Gefällt 1 Person

  4. Wortman sagt:

    Tyrion und Bronn – eine gute Wahl. Ebenso Glenn und Maggie.

    Gefällt 1 Person

  5. tarlucy sagt:

    Earl und Randy….das sind Brüder….ich muss unbedingt mal weiter schauen…bin irgendwie in der 2. oder 3. ? stehen geblieben….Tolle Serie….Karma, Karma, Karma, 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ja, unbedingt weitergucken, tolle Serie 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. tarlucy sagt:

        Auf jeden Fall…Muss ich unbedingt mal wieder auf die Liste schreiben. 😃

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s