News des Tages: Doris Roberts gestorben

Eigentlich schreibe ich in den News aus logischen Gründen sehr selten von Todesmeldungen. So fielen mir die Meldungen der Tode von Alan Rickman und Peter Lustig doch äußerst schwer, gerade weil ich die beiden so eng mit meiner Kindheit verbinde. In diese Kategorie fällt mit Abstrichen auch Doris Roberts, die gestern mit 90 Jahren verstorben ist. Auch wenn sie nie wie die anderen beiden im Vordergrund stand, so ist mir ist Gesicht dennoch im Gedächtnis geblieben und vor allem ihre Figuren. Neben dieser traurigen Meldung gibt es aber auch noch eine Cast-Meldung, dieses mal bezüglich der kommenden Fortsetzung zu „Jurassic World“. So widmen wir uns heute beiden emotionalen Seiten der News.


Doris Roberts gestorben

Ich schätze mal, viele werden mit dem Namen Doris Roberts kein Gesicht verbinden können. So ging es mir auch. Vielmehr habe ich die News zunächst auch nur überflogen, doch als ich das Gesicht gesehen habe, musste ich schlucken. Denn die Schauspielerin, die gestern mit 90 jahren verstorben ist, hat Teile meiner Kindheit geprägt. Kurioserweise spielt sie dabei jeweils eine Mutter, nämlich zum einen die Mutter von Ellen Grisworld (Beverly D’Angelo) in „Schöne Bescherung“ und zum anderen die Mutter von Ray Romano in „Alle lieben Raymond“. Zum einen schaue ich den Weihnachtsfilm jedes Jahr und die Sitcom habe ich als Kind wirklich geliebt. Besonders ihre Rolle in eben jener Sitcom hat bei mir immer wieder für Lacher gesorgt. Insofern muss ich hier dochmal einen Dank aussprechen für eine Frau, die nie im Rampenlicht stand, aber doch Teile meiner Kindheit geprägt hat.


„Jurassic World 2“ findet Regisseur

Dass der Kassenschlager „Jurassic World“ eine Fortsetzung bekommen würde, ist keine Überraschung. So soll daraus sogar eine Trilogie werden. Bis es soweit kommt, wurde gestern aber erst einmal der neue Regisseur präsentiert. Mit J.A. Bayona hat man einen Mann gefunden, der sogar schon für einen Oscar nominiert wurde. Damals war es mit „The Impossible“ ein Katastrophen-Drama, vielleicht kann man das ja auf das Dino-Spektakel ummünzen. Dabei sein werden auch wieder Chris Pratt und Bryce Dallas Howard. Alles in allem kann man sich also auf tolle Action freuen, die sicher wieder für reichlich Geld an den Kassen sorgen wird.

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Ich hab immer noch kein Gesicht für Doris…

    Gefällt 1 Person

    1. ivonni21 sagt:

      Die rothaarige ältere Frau aus WÄHREND DU SCHLIEFST

      Gefällt mir

      1. Wortman sagt:

        Den Film kenne ich nicht 😉

        Gefällt 2 Personen

      2. ivonni21 sagt:

        Mir war es auch ein bisschen peinlich, den Film hinzuschreiben 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Wortman sagt:

        Ich lach mich wech…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s