Serienmittwoch #17 – Serien, die wir am längsten schauen

Serienmittwoch

Wir haben es wieder geschafft und nun schon die Hälfte der Woche hinter uns. Das bedeutet gleichzeitig, dass es wieder Zeit ist für den Serienmittwoch von Corly. Wie jede Woche stellt sie uns in dieser Aktion eine Frage zum Thema Serien, die es zu beantworten gilt. Heute geht es im Serienmittwoch um Serien, die wir schon am längsten schauen. Die genauen Regeln und weitere Teilnehmer findet Ihr auf Corlys Seite. Nun aber viel Spaß mit der heutigen Ausgabe des Serienmittwochs!


Welche Serie guckt ihr aktuell am längsten?

Aktuell gibt es gar nicht so viele Serien, die ich wirklich lange schaue. Am längsten schaue ich wahrscheinlich „The Walking Dead“, bei der ich gerade in der fünften Staffel bin. Allgemein bin ich immer ein oder zwei Staffeln hinter der aktuellen Ausstrahlung hinterher, weil ich lieber eine Staffel am Stück schaue. Deshalb bin ich auch eine Staffel hinter der aktuellen Ausstrahlung von „The Walking Dead“, in den USA ist ja gerade die sechste Staffel vorbei gegangen.

Eine andere Serie ist „Game of Thrones“, von der in den USA aktuell die sechste Staffel gestartet ist. Ich habe bislang davon vier Staffeln gesehen, eine fehlt mir also mindestens noch. Insofern ist es schwer, die Frage zu beantworten, da ich keine Serien schaue, indem ich die aktuellen neuen Folgen schaue. Eine Ausnahme ist dabei jedoch „Fargo“, bei der ich die zweite Staffel immer aktuell geschaut habe. Dies hat sich aber auch dadurch ermöglicht, weil die Folgen immer zeitgleich in Deutschland auf Netflix erschienen sind.

Ansonsten fallen mir nur noch ein paar Serien ein:

  • „Sherlock“ – Staffel 3 von 3
  • „Daredevil“ – Staffel 2 von 2
  • „Der Tatortreiniger“ – Staffel 4 von 5
  • „Mr. Robot“ – Staffel 1 von 1

Weitere Teilnehmer

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Genau – GoT und TWD werden es bei mir auch sein 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Corly sagt:

    Huhu,

    geht mir ja auch so, dass ich aktuell gar nicht so viele Staffeln wirklich lang gucke. Zumindest nicht am Stück.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s