News des Tages: Dritte Dan Brown Verfilmung – „Inferno“ mit Tom Hanks, Ghostbusters Release verschoben

All diejenigen, die sich auf den neuen Ghostbusters Film freuen (was den Dislikes unter dem Trailer nach zu urteilen nicht allzu viele betreffen sollte), und die die im Titel der News angesprochene Release-Verschiebung noch nicht mitbekommen haben, kann ich an dieser Stelle beruhigen. Die Erscheinung wurde lediglich um eine Woche nach hinten geschoben, Ghostbusters kommt hierzulande dementsprechend am 04.08.16 in die Kinos.

Die andere Meldung finde ich persönlich viel spannender, wenn auch schon ein paar Tage alt. Nach Sakrileg: Da Vinci Code und Illuminati wurde auch der vierte Band rund um Prof. Langdon verfilmt: Inferno. Der Trailer ist mittlerweile seit 14 Tagen online und wurde von Staffmann auch schon einmal in unserer Rubrik tolle neue Trailer untergebracht. Jetzt hat der Film auch ein Releasedatum für Deutschland bekommen: Ab dem 13.10.16 darf Tom Hanks als Symbologieprofessor erneut die Menschheit retten, diesmal wird er dabei unterstützt von der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones). Ich hab beide „Vorgängerfilme“ sehr gern gesehen, auch wenn natürlich nur ein Bruchteil der in den Büchern angesprochenen Mysterien und unbekannten Zusammenhänge in diesen teils doch sehr actiongetriebenen Filmen verarbeitet wurde, was natürlich verständlich ist. Eine qualitativ hochwertige Serie, die sich an den Büchern und Thematiken entlanghangelt, wäre glaube ich mehr als sehenswert. Aber dazu wird es vermutlich in dieser Form nicht kommen.

INFERNO_FLPC-10_rgb_700
V.l.n.r.: Tom Hanks (Robert Langdon); Sidse Babett Knudsen (Dr. Elizabeth Sinskey); Regisseur/Produzent Ron Howard; Omar Sy (Christoph Bouchard); Autor Dan Brown; Felicity Jones (Dr. Sienna Brooks) ©Sony Pictures
Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. shalimamoon sagt:

    Wisst ihr zufällig, warum direkt Inferno verfilmt wird und nicht erst einmal Das verlorene Symbol? Ich meine okay es wurde auch erst Sakrileg verfilmt und dann Illuminati, obwohl die zeitlich genau anders herum spielen…
    Also hab ich nur noch bis Oktober Zeit, dass Buch zu lesen… es liegt ja nur seit über einem Jahr angefangen auf meinem Nachttisch…

    Gefällt 1 Person

    1. JOHN sagt:

      Nein, weiß ich leidet auch nicht… ich habe nur mal Sakrileg gelesen, und das glaube ich auch nicht komplett. Ich muss die gesamte Reihe unbedingt nachholen. Werd gleich mal gucken, die lässt sich bestimmt irgendwo online günstig finden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s