Serienmittwoch #30 -Wunschserien auf DvD

Serienmittwoch

Heute geht es natürlich auch wieder weiter mit dem Serienmittwoch, der Aktion von Corly, die uns wöchentlich eine Frage zum Thema Serien stellt. Dabei geht es heute mal wieder um Serien auf DvD bzw. Blu-Ray, doch statt um die Serien, die wir besitzen, geht es heute mal um die Serien, die wir noch gerne auf DvD hätten. Wer die genauen Regeln und die weiteren Teilnehmer noch wissen möchte, schaut gerne bei Corly vorbei, alle anderen können zuerst meine Meinung zur heutigen Frage lesen. Viel Spaß dabei!


Welche Serien möchtet Ihr noch so auf DvD haben?

Vor einiger Zeit habe ich entschieden, nicht mehr alle möglichen DvD’s und Blu-Rays zu kaufen, weil es heutzutage ja so großartige Streaming-Portale wie Netflix und Amazon Prime gibt. Deswegen möchte ich nur noch spezielle Boxen kaufen, die auch wirklich gut im Schrank aussehen. Damit meine ich zum Beispiel die große „Star Wars“-Box mit allen sechs Filmen oder auch die Quentin-Tarantino-Box, in der all seine Filme der letzten 20 Jahre enthalten sind. Bei den Serien gibt es natürlich auch solche Boxen, in denen die gesamte Serie drin ist. Nur leider sind die dann auch um einiges teurer. So auf Anhieb fallen mir aber gar keine solcher Boxen ein, die mich wirklih beeindruckt haben. Am ehesten wohl die Komplettbox von „Breaking Bad“, die mit einem kleinen Fass daherkommt. Nur habe ich die Serie schon hier stehen. Auch die „King of Queens“-Box sieht ganz nett aus, da finde ich aber die Serie nicht ganz so schön. Von meinen Lieblingsserien habe ich bislang keine schöne Box gefunden.


Weitere Teilnehmer

Advertisements

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Corly sagt:

    Huhu,

    ich streame ja nicht so. Ich bin immer noch eher fürs gute alte DVD gucken.

    Ich hab als komplette Box nur Türkisch für Anfänger. Hatte ich mir mal zu Weihnachten gewünscht. Sonst kauf ich eher einzelne Staffeln. Komme DVDs eh nicht so viel zum gucken. Von daher …

    LG Corly

    Gefällt mir

  2. trallala sagt:

    Ich hätte gerne Dexter als Bloodside-Box … Falls jemand 100€ übrig hat –> zu mir.
    (Blu-Ray sogar 166€)

    Gefällt mir

  3. Wortman sagt:

    Ich streame ja nur ab und an und somit stehen bei mir auch DVDs immer hoch im Kurs.

    Gefällt mir

  4. filmgeist9 sagt:

    Bin zu streamen gewechselt, da die DVDs bei mir unmengen an Platz eingenommen haben. Und zum Teil waren die Serien nur so la la, die schaue ich mir 1x an und dann weg. Das war immer ein Aufwand.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Genau das lohnt sich einfach nicht mehr

      Gefällt mir

      1. filmgeist9 sagt:

        Es gibt ein Überangebot an guten Serien. Doch die richtigen Perlen, die muss man immer noch suchen. Und auf Netflix habe ich dann doch 3 Serien entdeckt, die ich sonst nie gesehen hätte (und ich meine noch nicht einmal die Eigenproduktionen, mit denen sie Werbung machen).

        Gefällt 1 Person

    2. Wortman sagt:

      Ich kauf mir auch nicht alle Serien, die ich mir so ansehe. Nur ausgewählte Sachen. Die nächste Anschaffung wird Penny Dreadful und Black Sails sein.

      Gefällt 1 Person

      1. filmgeist9 sagt:

        Seit ich mich bei Netflix angemeldet habe, habe ich festgestellt dass ich zum Binge- Watcher mutiert bin. Viele Serien sind aber auch nur zum 1x oder 2x angesehen gemacht. Sie sind so Relikte ihrer Epoche. Beispiele sind Knight Rider und Airwolf aus den 80gern, Baywatch aus den 90gern, Lost aus den 00lern und so weiter

        Gefällt 1 Person

      2. Wortman sagt:

        Da habe ich früher mal reingeschaut. Heute würde ich die nicht mehr anschauen – auch nicht als Nostalgiespaß 😉
        Da hat sich mein Geschmack doch sehr geändert.

        Gefällt mir

      3. filmgeist9 sagt:

        Ja, das meine ich doch auch. Vieles spiegelt nur den aktuellen Geschmack wieder und großen Nachhall.

        Gefällt 1 Person

      4. Wortman sagt:

        Das ist wohl meistens so 😉

        Gefällt mir

  5. filmgeist9 sagt:

    Gute Serien kommen immer noch auf DVD ins Haus –> 30Rock, Pretty Little Liars, Mit Schirm Charme und Melone …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s