Serienmittwoch #32 -Serien zum immer wieder gucken

Serienmittwoch

Auch heute geht es wieder mal weiter mit dem Serienmittwoch von Corly, der es nun schon in die 32. Ausgabe geschafft. Ich wusste gar nicht, dass man sich so viele verschiedene Fragen zum Thema Serien überlegen kann. Respekt dafür schon einmal an Corly, die uns auch diese Woche wieder eine interessante Frage gestellt hat. Heute geht es nämlich um die Serien, die wir immer wieder schauen können. Die anderen Teilnehmer und auch die Regeln findet Ihr dabei wie immer auf Corlys Blog, schaut doch einfach mal vorbei! Jetzt geht es aber erst einmal mit meinen Antworten zum heutigen Serienmittwoch weiter, viel Spaß!


Welche Serie mögt Ihr auch nach Jahren immer noch?

Generell bin ich ja kein Typ, der Filme und Serien immer und immer wieder guckt, aber es gibt auch hier Ausnahmen. Eine davon sind auf jeden Fall Sitcoms, die ich eigentlich beliebig oft schauen kann, solange ich sie witzig finde. Bei Dramaserien oder ähnlichem wird es da schon enger, manche Serien habe ich aber auch schon öfter geschaut. Die ganze Liste gibt es jetzt hier:

  • Game of Thrones: Hier habe ich die Serie gar nicht nochmal geguckt, weil ich das unbedingt musste. Es gibt ja Leute, die mal frühere Staffeln nochmal schauen, um die aktuelle besser zu verstehen. Ich habe zumindest die erste Staffel dreimal und die zweite bis vierte Staffel zweimal geschaut, um sie anderen zu zeigen. Da ich wollte, dass auch andere die Serie schauen, habe ich mich dann doch geopfert und die Serie erneut geguckt. Es gibt Schlimmeres.
  • Sherlock: Die Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman habe ich jetzt zweimal gesehen. Nur die dritte Staffel habe ich nur einmal geschaut, was aber auch daran liegt, dass ich sie nicht so gut fand. Hier kann man immer wieder was neues entdecken und versuchen, die Hinweise zur Aufklärung des Verbrechens schon früh zu erahnen. Das macht für mich die Serie so reizvoll.
  • Sitcoms: Hier nenne ich einfach mal die, die ich besonders im Fernsehen rauf und runter geguckt habe: Scrubs, The Big Bang Theory, What’s Up Dad?, King of Queens und natürlich How I Met Your Mother. Einige Serien davon finde ich nicht mal besonders gelungen, aber im Hintergrund kann man die immer laufen lassen. Eine Ausnahme bietet dabei Arrested Development, die ich nie im Fernsehen geschaut habe, aber auf DvD schon ein paar mal rauf und runter gesehen habe.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Corly sagt:

    Huhu,

    von deinen Serien hab ich leider keine gesehen.

    LG corly

    Gefällt mir

  2. Hey, endlich mal jemand, der die 3. Staffel von Sherlock auch nicht so gut fand. Ich mochte sie gar nicht 🙂 . Big Bang Theory fand ich anfangs super, doch mittlerweile sehe ich sie kaum mehr. Zum einen liegt das an der Dauerschleife bei PRO7, zum anderen daran, die Serie sich sehr weit von ihrer Ausgangssituation entfernt hat. Zu viel Beziehungschaos. Arrested Development habe ich immer nur folgenweise und nie im Ganzen gesehen, muss ich echt mal machen. Selbst die einzelne Folgen waren großartig.

    Gefällt mir

  3. elizzy91 sagt:

    Ich liebe Sherlock! Doch auch ich fand die dritte Staffel nicht so toll… mich überzeugt immer noch die erste Staffel am meisten! King of Queens ist ein Klassiker, der für mich immer geht! Auch HIMYM habe ich wirklich gerne geschaut – bis auf das Ende -_- das fand ich furchtbar! Eine Serie, die auch im Hintergrund laufen kann, ist meiner Meinung nach The Big Bang Theory 😀 super witzig!
    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Gefällt mir

  4. Wortman sagt:

    GoT kann ich auch immer wieder schauen 🙂

    Gefällt mir

  5. tarlucy sagt:

    Sitcoms…auf jeden Fall…da haben wir auch einige alte…KoQ z. B. obwohl sie auch nachgelassen hatte…aber das schaffen ja fast alle irgendwann, wenn sie so lange laufen…:-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s