Dienstagsumfrage: Der Joker & Batman

Übermorgen startet der neueste Film von DC – und es wird kein Superheldenfilm. Zumindest kein klassischer, schließlich sind die Protagonisten diesmal die bekannten Schurken aus dem Batman Universum. Mit dabei Harley Quinn(Margot Robbie), Deadshot (Will Smith), viele andere und nicht zuletzt der Joker (Jaret Leto).

Um letzteren soll es auch in dieser Dienstagsumfrage gehen. Ich persönlich habe leider keine der alten Batmanverfilmungen gesehen, und kenne daher nur die Darstellung von Heath Ledger, den kurzen Augenblick aus dem Suicide Squad Trailer, sowie eine Filmszene mit Jack Nicholson. Abseits der Schauspieler fand ich persönlich die Darstellung des Jokers in dem Videospiel „Batman: Arkham Asylum“ sehr gelungen, im Original gesprochen von Mark Hamill.

Meine Frage lautet also: Welcher Joker hat euch bisher am besten gefallen?

Und da die Liste doch kürzer ist als gedacht, werfe ich auch noch die Frage nach dem Lieblings-Batman-Darsteller in den Raum. Welcher Batman hat am meisten überzeugt?

 

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. „Heath Ledger („Batman Begins“ 2005)“

    Ledger spielt in The Dark Knight mit.

    Gefällt mir

    1. JOHN sagt:

      Natürlich, vielen Dank!

      Gefällt mir

  2. Ich fand die Interpretation des Jokers in den deutschen Hörspielen auch toll! Vollkommen durchgedreht mit einer Lache zum Fürchten.

    Gefällt 1 Person

  3. Und als Batman: Christian Bale.

    Ben Affleck geht so was von gar nicht. Es gibt imho kein Universum, wo er einen guten Batman abgibt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s