Die 5 BESTEN #14 – Serien, die ich noch sehen möchte

besten-donnerstag

Heute dreht es sich bei der neuen Ausgabe der 5 BESTEN mal nicht um Filme, sondern um Serien. Da ist es doch immer schön, wenn sich die Themen so toll abwechseln, wofür die Gorana auf ihrem Blog auch immer sorgt. Heute geht es dabei nämlich um die 5 Serien, die wir schon immer sehen wollten, es aber aus Gründen noch nie geschafft haben. Und da ist die Liste bei mir schon fast zu lang. Trotzdem beschränke ich mich auf 5, immerhin muss man das so machen. Dann aber viel Spaß mit meiner kurzen Liste!


5 Serien, die ich schon immer sehen wollte, ich aber nie dazu gekommen bin

  1. House of Cards: Die Politserie mit Kevin Spacey habe ich sogar angefangen, aber zu diesem Zeitpunkt war mir das ganze Politik-Gerede etwas zu kompliziert. Zur anstehenden US-Wahl bin ich dann aber doch noch interessiert und werde wohl auch demnächst mal wieder anfangen.
  2. Narcos: Ich habe schon so oft gehört, wie toll die Serie doch ist, aber mit den ganzen Geschichten rund um den Drogenkrieg in Mexiko (?) kann ich nichts anfangen. Das habe ich zuletzt an „Sicario“ gesehen. Auf meiner Liste steht die Serie dennoch, irgendwann habe ich bestimmt Lust drauf.
  3. Die SopranosIch weiß gar nicht, warum ich es bislang noch nicht geschafft habe, inzwischen ist das größte Kriterium wohl das Nichtangebot bei einem Streamingdienst. Da schaue ich dann doch lieber die Serien, die ich direkt zur Verfügung habe. Dennoch steht die Serie schon längst auf meiner Liste.
  4. Twin Peaks: Hier habe ich einfach Angst, dass die Serie nicht meinen Erwartungen gerecht wird. Ich höre immer, wie toll die Serie doch sein soll, gleichzeitig soll sie aber auch ziemlich verdreht und mysteriös sein. Ich kann da noch nicht einschätzen, ob ich das am Ende mag oder nicht. Irgendwann werde ich mich dann aber wohl überwinden können.
  5. The Wire: siehe „Sopranos“…

Weitere Teilnehmer

Advertisements

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sajuri sagt:

    Geht mir genauso.;-) Obwohl bei mir noch die eine oder andere Comic-Serie wie „Marvel’s Lucas Cage“ dazu kommt, weil gerade in diesem Genre ja dauernd neue Serien rauskommen …

    Gefällt 1 Person

  2. schauwerte sagt:

    Unbedingt Twin Peaks schauen. Wird am Anfang vielleicht schwer fallen, nicht nur wegen der Geschichte, sondern weil sich in den ganzen Jahren danach einfach das Tempo der TV-Produktionen geändert hat.
    House of Cards ist großartig, aber auch eine Serie, bei der man einfach genauer hinschauen und -hören muss. Das verlangt Aufmerksamkeit und kann nicht nur so nebenbei laufen. Deswegen klebe ich auch noch bei der ersten Staffel…

    Gefällt 1 Person

  3. Gnislew sagt:

    Twin Peaks kenne ich und der Rest reizt mich nicht wirklich.

    Gefällt 1 Person

  4. elizzy91 sagt:

    House of Cards habe ich auch mal angefangen und fand die Serie eigentlich ganz cool… weiss gar nicht wieso ich nicht weitergeschaut habe… wahrscheinlich sind coolere Serien dazwischen gekommen 😀

    Gefällt 1 Person

  5. Sharknado sagt:

    Ich glaub ich seh da ein Muster… 😀
    The Wire, Sopranos und Nacros fand ich persönlich richtig gut. Aber ich steh eben auch voll auf Drogen, Crime und Polizeiserien. In allen drei Serien hat man eben Charaktere für die man eigentlich nicht sein sollte aber sie irgendwie trotzdem sympathisch findet.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Also Antihelden finde ich ja auch super, ich denke auch, dass mir die Serien gefallen würden. Aber die Zeit…

      Gefällt mir

  6. bullion sagt:

    Die ersten zwei sind bei mir auch noch unbeschriebene Blätter. Die anderen drei kenne ich und sie sind wahrlich fantastisch 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Dann werde ich versuchen, so schnell wie möglich reinzuscheun 🙂

      Gefällt 1 Person

  7. Wortman sagt:

    Da Twin Peaks inzwischen über 25 Jahre alt ist, fragt sich, ob die heute noch so gut rüber kommt, wie es damals der Fall war…

    Gefällt mir

  8. Also ich richte ja bald wieder Twin-Peaks-Fressgelage aus. *lach* Es zieht mich einfach immer wieder in das kleine Städtchen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s