Serienmittwoch #42 – Serien für Halloween

Serienmittwoch

Ohje, da war ich so in meine Arbeit und in das Ausschlafen an diesem Mittwoch vertieft, dass ich doch glatt die tolle Blogaktion von Corly vergessen habe. Bei ihrem Serienmittwoch stellt sie uns nämlich wöchentlich eine Frage zum Thema Serien, die wir dann auf unseren Blogs beantworten. Dabei ist das heutige Thema schön für den Oktober passend, es geht nämlich um Serien, die sich am besten dazu eignen, an Halloween geschaut zu werden. Auch wenn der 31. Oktober noch etwas in der Zukunft liegt, ist das ja dennoch eine interessante Frage. Und nach längerem Überlegen bin  ich sogar auf einige Serien gekommen!


Welche Serien würdet Ihr zu Halloween empfehlen?

Supernatural: Ganz oben steht natürlich die Monster-Geister-usw.-Serie Nr.1. Die beiden Monsterjäger Dean und Sam (Jensen Ackles und Jared Padalecki) haben es nun schon auf über zehn Staffeln geschafft und erfreuen sich einer riesigen Fan-Basis. Ich persönlich bin nach der fünften ausgestiegen, kehre aber immer wieder zu den beiden Brüdern zurück.

X-Factor: Das Unfassbare: Als Kind habe ich diese Serie geliebt und auch jetzt schaue ich immer wieder gerne rein, wenn auf RTL2 die hunderste Wiederholung läuft. Die vermeintlich wahren Gruselgeschichten haben aber inzwischen auch Kultstatus erreicht. Insofern kann man da an Halloween nichts falsch machen.

Harper’s Island: Zum Abschluss gibt es dann noch mal eine unbekanntere Serie, die mich aber seit Jahren nicht mehr loslässt. In „Harper’s Island“ geht es um eine Hochzeitsgesellschaft, die auf der titelgebenden Insel immer weiter dezimiert wird. Das ist spannend und geht dabei locker ins Horror-Genre hinein. Besonders spannend ist dabei das Rätselraten, wer denn nun der Mörder sein könnte. Und bei 13 Folgen ist auch an Marathon am Gruseltag nicht ganz so abwegig. Ich kann es nur empfehlen!


Weitere Teilnehmer

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    X Factor fand ich irgendwie cool. Schau ich heut ab und an auch nochmal rein.
    Da würde jetzt auch Twilight Zone passen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Corly sagt:

    Huhu,

    mit Supernatural hab ich es mal versucht. Ist aber leider nicht mein Ding.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Melanie sagt:

    Alle 3 Serien sind gut, wobei ich „Harper’s Island“ wirklich mal an einem Wochenende durchgesuchtet habe. Koennte die Serie auch schon wieder gucken!
    Ich kann ausserdem „American Horror Story“ empfehlen!Jede Staffel ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, spannend und natürlich gruselig!😊
    Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ach na klar, von „American Horror Story“ habe ich ja auch die ersten beiden Staffeln gesehen^^ Die ist mir einfach nur nicht eingefallen…

      Gefällt mir

  4. tarlucy sagt:

    Harper´s Island fand ich auch cool…die Kleine war schon auch recht gruselig…gut gemachte Serie…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s