Die 5 BESTEN #35 -Darstellerinnen ohne Oscar

besten-donnerstag

Letzte Woche ging es noch um die besten Schauspieler, die bislang nicht die Ehre hatten, den Oscar verliehen bekommen zu haben. Und wie die Logik verlangt, wird diese Woche dementsprechend von Gorana auf ihrem Blog nach den besten Darstellerinnen gefragt, die noch keinen Oscar bekommen haben. Und dort habe ich leider kein weit gestreutes Arsenal wie bei den Darstellern, aber ich werde sicherlich mal auf fünf von ihnen kommen. Diese sind aber auch völlig wertungsfrei nur nach Buchstaben sortiert. Viel Spaß also mit meinen besten Darstellerinnen ohne Oscar.


Die 5 besten Schauspielerinnen, die noch keinen Oscar zuhause stehen haben

  1. Amy Adams: Sie war schon fünfmal nominiert, kurioserweise aber dieses Jahr nicht, dabei hätte sie es für „Arrival“ sicherlich verdient gehabt. Aber sie wird ja ohnehin immer genannt, wenn es um die großen Nichtgewinner geht. Nicht mehr lange und sie wird ein neues Meme nach Leonardio DiCaprio.
  2. Amy Poehler: Da ich im ernsteren Genre kaum noch Namen kenne, denen ich unbedingt einen Oscar wünschen würde, suche ich halt bei den Komikerinnen. Und da ist Poehler wohl mit Abstand eine der bekanntesten und vor allem besten Namen.
  3. Emily Blunt: Ich glaube, Blunt wurde bislang noch nicht mal nominiert, völlig zu Unrecht meiner Meinung nach. Immer, wenn ich sie sehe, spielt sie großartig, auch wenn die meisten Filme davon größere Blockbuster waren. Trotzdem gehört sie ganz klar zu meinen Favoritinnen.
  4. Kristen Wiig: Ebenso wie Amy Poehler ist sie ja mehr im Comedy-Genre zu sehen, aber das versteht sie umso besser. Und ab und zu versucht sie sich ja auch in ernsteren Gefilden.
  5. Mary Elizabeth Winstead: Sicherlich hat sie bislang noch nicht die großen Rollen gespielt, die einen Oscar verdient gehabt hätten, aber ich freue mich eigentlich immer, sie zu sehen.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. Adams und Blunt haben wir doppelt! Great minds und so. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Es wäre auch ein Schande, sie nicht zu nennen ^^

      Gefällt 2 Personen

  2. Wortman sagt:

    Blunt habe ich ja schon mal gehört aber wer sind die anderen?

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Winstead kennt man z.B. aus „10 Cloverfield Lane“ oder „Death Proof“, Poehler aus „Parks and Recreation“, aber du schaust ja keine neueren Comedy-Serien 😉 Wiig ist auch hauptsächlich in Komödien und Amy Adams kennt man zuletzt aus „Arrival“

      Gefällt 1 Person

      1. Wortman sagt:

        Alles Sachen, die ich nicht gucke 😉

        Gefällt mir

  3. filmlichter sagt:

    Eine Theorie ist ja, dass Amy Adams Problem war, dass sie in Arrival und Nocturnal Animals in einem Jahr zwei Oscarwürdige Rollen abgeliefert hat und dann war sich niemand sicher für welchen Film sie nominiert werden soll…

    Abgesehen davon, dass ich Nocturnal Animals (noch) nicht gesehen habe klingt das reichlich dämlich. Aber so ganz habe ich diese ganze Preis-Politik eh nicht durchschaut.

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Ich denke mal, dass das nicht der Grund ist. Das würde ja wirklich sehr absurd sein^^ Portman und Huppert sollen ja einfach extrem gut gewesen sein und Streep wird eh immer nominiert. Dass es dann am Ende Emma Stone wurde, konnte ich eh nicht verstehen. Ich denke aber mal, dass es nicht Adams letzte Chance war 😉

      Gefällt 1 Person

      1. filmlichter sagt:

        Ganz ehrlich, ich habe den Film für den Streep nominiert war nicht gesehen aber was ich gesehen habe sah nicht toll aus. Aber sie könnte wohl wirklich ihre Heimvideos veröffentlichen und würde nominiert. 😉
        Aber Du hast natürlich Recht, Adams ist jung genug, dass es auf jeden Fall früher oder später was wird.

        Gefällt 1 Person

  4. Gnislew sagt:

    Wieder jemand mit Amy Adams. Nice! Ihr „Mary, will you marry me?“-Satz aus „The Muppets“ wird mir nie aus dem Kopf gehen.

    Gefällt 1 Person

  5. filmgeist9 sagt:

    Schöne Wahl, denn damit kann ich gut leben und meine Top 5 finden

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s