News des Tages: „Alice Through the Looking Glass“-Teaser und neue „Star Trek“-Serie

Nachdem ich mir so die aktuellen News zu Filmen und Serien durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich da auch ganz gerne drüber reden würde. Da passt es ja ganz gut, das ich dafür ja die Möglichkeiten habe! Deshalb schreibe ich nun (hoffentlich) täglich an dieser Stelle über die meiner Meinung nach wichtigsten News des letzten Tages. Und gestern war sogar einiges los. Zum einen gab es den ersten Teaser zum „Alice im Wunderland“-Sequel und es wurden Pläne einer neuen „Star Trek“-Serie verkündet.

Zunächst mal zum Teaser: Ich bin wirklich kein Fan des ersten Films. Ich fand, die ganze Umsetzung von Alice war zwar technisch hochwertig gemacht, aber Tim Burton fehlte hier einfach die Kreativität, die er vorher so oft gezeigt hat. Ob das nun an Disney lag oder nicht, dass sei mal hier offen gelassen, aber man muss einfach festhalten, dass das kein guter Film war. Der neue Teaser zeigt dagegen so gut wie nichts neues. Man sieht nur Alice (Mia Wasikowska), wie sie ins Wunderland fällt. Ganze 11 Sekunden dauert das Ganze. Mit so einem Marketing wird das nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute zu Hause sitzen, auf den Trailer warten und bei so einem Teaser vor Freude ausrasten. Das wird nicht funktionieren. Da mache ich mir  keine Hoffnungen auf den zweiten Teil, auch wenn u.a. Johnny Depp, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter wieder dabei sind.

Hoffnungen mache ich mir hingegen auf die kommende „Star Trek“-Serie! Ich muss zugeben, dass ich nun wirklich nicht viele Folgen der alten Serien kenne, aber zumindest die neuen Filme finde ich wirklich sehr gut. Besonders der erste Teil war unterhaltsam und hatte super Figuren. Das erwähne ich auch nur, weil der Co-Autor neben J.J. Abrams der beiden Filme, Alex Kurtzman, als ausführender Produzent dabei ist. Das macht natürlich Hoffnung auf eine gelungene Story. 2017 soll die Serie auf CBS starten und nebenbei wurde auch noch verkündet, dass ein vierter „Star Trek“-Film kommt. Für Fans des Franchises beginnen jetzt also rosige Zeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s