verstörende/unheimliche Film(sequenzen) in der Kindheit – Podcast

In der heutigen Ausgabe des Filmexe-Podcasts reden Niklas und ich über ein Thema, welches natürlich nur subjektiv behandelt werden kann. Wir stellen einige Filme bzw. Filmszenen vor, die uns in unserer Kindheit das ein oder andere Mal Albträume oder schlaflose Nächte bereitet haben. Da sich weder Niklas noch ich mit 8 oder 10 Jahren Horrorfilme reingezogen haben, sondern zum größten Teil Filme gesehen haben, die auch unserem Alter entsprachen, finden sich in unserer Liste dementsprechend auch einige Zeichentrickfilme wie Pinocchio und der Herrscher der Nacht oder das letzte Einhorn wieder, die eine sehr düstere Grundstimmung und einige wirklich schaurige Szenen besitzen. Darüber hinaus sprechen wir u.a. Alien, Ronja Räubertochter und Spiel mir das Lied vom Tod, die nicht per se gruselig sind, aber aus unterschiedlichsten Gründen eine bleibende Wirkung hinterließen.

Viel Vergnügen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s