News des Tages: Kleine Meerjungfrau gefunden und erster „Ice Age“-Trailer

am

Auch wenn der Sonntag eigentlich ein Ruhetag sein sollte, ist das kein Grund, heute nicht die News des Tages zu diskutieren. Was den Montag angeht, wird es da doch etwas schwieriger, aber mal schauen. Jedenfalls ist gestern nicht wirklich viel passiert. Vielleicht gibt es aber doch Leute, die sich für die folgenden Themen begeistern können. So wurde nun bestätigt, dass Chloe Grace Moretz in der kommenden Verfilmung des Märchens „Die kleine Meerjungfrau“ spielen wird. Und für die Liebhaber des bewegten Bildes gibt es den ersten Teaser zum kommenden „Ice Age“-Films.

Märchen zu verfilmen, ist ja wirklich nichts neues in Hollywood. Besonders Disney macht das ja sehr gerne und die haben nun sogar schon damit angefangen, ihre Zeichentrick-Märchen neu zu verfilmen. „Maleficent“ ist da das aktuellste Beispiel. Auf diesen Zug springen nun auch Universal auf mit „The little Mermaid“. Wie gesagt, wird doch Chloe Grace Moretz („Kick-Ass“) die Hauptrolle spielen. Das ist sicherlich keine schlechte Wahl, sie hat schon oft bewiesen, dass sie einen Film trotz ihres jungen Alters tragen kann. Was mir jedoch Bedenken macht, ist die Tatsache, dass die Regisseurin Sofia Coppola („Lost in Translation“) das Projekt wegen kreativer Differenzen verlassen hat. Ich denke, die Frau versteht was von ihrem Fach und es gibt sicher Gründe, sich von so einem ambitionierten Projekt zu trennen. Moretz soll Insidern zufolge auch ein Grund gewesen sein. Naja, man darf gespannt sein, ein neuer Regisseur wurde bislang jedoch noch nicht präsentiert.

Zur letzten Meldung kann ich eigentlich nicht viel sagen. Es kommt halt ein neuer Teil der „Ice Age“-Saga mit dem Titel „Collison Course“. Wie bei den „Minions“ möchte man also nun eine beliebte Nebenfigur, in diesem Fall Scrat, in den Mittelpunkt stellen. Ich denke, der Humor wird sich da doch sehr schnell abnutzen, aber es gibt sicherlich genügend Fans. Naja, macht euch selbst ein Bild mit dem neuen Teaser:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s