News des Tages: „Illuminae“-Verfilmung und neuer „Riddick“-Film

Für die News ist das Wochenende immer eine schwere Zeit. Es werden meist so wenig News veröffentlicht, dass man kaum einen Artikel damit füllen kann. So ist gestern hier nichts erschienen, weil wirklich einfach nichts passiert ist. Und auch heute ist nichts besonderes passiert, aber man kann darüber schreiben, nur nicht ganz so viel. Zum einen entwickelt Brad Pitt eine Verfilmung des Science-Fiction-Romans „Illuminae“ und Vin Diesel spricht von einem neuen „Riddick“-Film und sogar einer Serie. Das ist doch mal was.

Passend zu meiner Aufregung zum Kinostart von „Mockingjay 2“ handelt es sich bei „Illuminae“ ebenfalls um eine Young-Adult-Verfilmung. Wieder geht es um eine besonders begabte Jugendliche (in diesem Fall kann sie hacken), die dank ihrer Fähigkeiten besondere Dinge erreicht. Das ist doch wieder derselbe Schmu wie jeder andere Film des Genres. Der Roman dafür ist im Oktober 2015 erschienen und soll nun von Brad Pitts Produktionsfirma Plan B und Warner als Film umgesetzt werden. Ich kenne das Buch, vielleicht ist er ganz gut, aber an sich klingt das einfach unfassbar langweilig. Aber selbstverständlich werden auch neue Bücher und somit neue Filme folgen. Wenn das mal keine tolle Nachricht ist!

Die zweite Meldung interessiert mich dagegen wesentlich mehr. Vin Diesel hat mal auf auf Instagram ein bisschen geplaudert. So hat er angekündigt, dass demnächst mit den Dreharbeiten zu „Riddick 4: Furia“ begonnen wird. Aber „Riddick“-Fans müssen sich nicht nur auf einen neuen Film freuen, nein, es soll sogar eine neue Serie kommen mit dem Titel „Merc City“. Fans des Franchises werden sicherlich wissen, worum es da geht, ich kenne mich da leider nicht aus. Da die Serie aber schon lange auf meiner Watchlist steht und ich auch nur gutes über das Franchise höre, ist das sicher eine tolle Meldung. Für Fans und Action-Liebhaber. Mehr ist leider nicht passiert gestern, aber ich denke, das reicht erstmal. Noch einen schönen Sonntag!

Quelle „Illuminae“: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499470.html

Quelle „Riddick“: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499469.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s