News des Tages: Erster „Morgen hör ich auf“-Trailer

Überraschend uninteressant sind die News in die neue Woche gestartet. Genau gesagt gibt es nur zwei News, die es wert sind, hier genannt zu werden. Dazu gehört der erste Trailer zum deutschen „Breaking Bad“, der neuen Serie mit Bastian Pastewka. Und zudem hat „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in den USA einen neuen Rekord für das Startwochenende aufgestellt. Aber beginnen doch mal mit einer deutschen News, das passiert schon selten genug.

„Morgen hör ich auf“-Trailer

Vor einiger Zeit überraschte das ZDF mit der Meldung, sie wollten das deutsche „Breaking Bad“ auf die heimischen Fernsehbildschirme bringen. Was sich zunächst als ambitioniert anhörte, wurde bald als lächerlich abgetan, weil Bastian Pastewka für die Hauptrolle vorgestellt wurde. Doch die Handlung verspricht durchaus Potential, auch wegen der Parallelen zu „Breaking Bad“. Nur geht es hier nicht um das Mischen von Drogen, sondern das Drucken von Schwarzgeld was einen Familienvater (Pastewka) und seine Frau (Susanne Wolff) immer weiter in die Kriminalität zieht. Jedenfalls ist nun der erste Trailer erschienen, der schon einen guten Einblick in die Serie gewährt.

Start-Rekord für „Star Wars 7“

Die andere Meldung ist nicht ganz so spektakulär und auch nicht wirklich überraschend. Denn niemand hat wohl noch damit gerechnet, dass „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ nicht der erfolgreichste Film aller Zeiten werden würde. Nun wurde zumindest schon einmal der Rekord für das Startwochenende gebrochen. Dieser lag bisher bei Einnahmen von 209 Millionen Dollar und wurde im Sommer von „Jurassic World“ aufgestellt. Nun wurde er wieder gebrochen durch die 238 Millionen, die „Star Wars“ in den USA eingenommen hat. Weltweit sieht das bislang aber noch anders aus. Da ist „Star Wars“ nur auf Platz hinter natürlich „Jurassic World“. Aber es ist ja noch genug Zeit für den Film, Geld einzunehmen und eventuell sogar den bisherigen Spitzenreiter „Avatar“ vom Thron zu stoßen. Nie waren jedenfalls die Chancen für einen Film größer.

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. BOB sagt:

    Der Trailer sieht tatsächlich viel versprechend aus. Ich bin erstaunt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s