News des Tages: „The First Avenger: Civil War“ jetzt erfolgreichster Film 2016

Eigentlich ist es ja keine Überraschung, aber aufgrund mangelnder Meldungen muss sprechen wir heute über den Erfolg von „The First Avenger: Civil War“. Denn mit dem gestrigen Tag ist der Superheldenfilm von Marvel der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2016 geworden. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von ungefähr 981 Millionen Dollar hat er nämlich den bisherigen Rekordhalter „Zoomania“ (971 Millionen Dollar) abgelöst. Es überholt also ein Disney-Film einen anderen. Unter allen Marvel-Filmen hat es der Film aber bislang nur auf Platz 4 geschafft, das wird sich aber sicherlich noch ändern. Erster in diesem Ranking ist auch nicht sehr überraschend „The Avengers“ mit ungefähr 1,5 Milliarden Dollar. Ob „The First Avenger: Civil War“ dieses Ergebnis toppt, ist unwahrscheinlich, die magische 1-Milliarde-Marke wird aber sicher demnächst fallen. Bei Disney ist ja nicht mehr die Ausnahme, sondern inzwischen die Regel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s