News des Tages: „Warcraft 2“ kommt wahrscheinlich

So richtig wollte man ja nicht glauben, dass doch noch eine Fortsetzung zur Videospielverfilmung „Warcraft“ kommen wird. Der Film ist zwar in China fulminant gestartet und hat dort mehrere Rekorde gebrochen, in den USA kam der Film allerdings sehr schlecht an und floppte gnadenlos. Insofern ist es auch nicht überraschend, dass eine scheinbare Ankündigung der Fortsetzung über den chinesischen Twitter-Account von Weibo verkündet wurde.

 

Das Problem dabei ist jedoch die Tatsache, dass der Twitter-Nutzer Jessie RONG zwar den Tweet zitiert, man kann aber nicht direkt darauf zugreifen. Dennoch würde mich die Fortsetzung sehr freuen. Der erste Teil „Warcraft: The Beginning“ konnte zwar nicht komplett überzeugen, er hat aber gezeigt, dass das Universum noch viel mehr Potential besitzt. Ob die Darsteller, u.a. Travis Fimmel, und Regisseur Duncan Jones wieder dabei sind, ist natürlich noch nicht bekannt, es wäre aber auch eine schöne Meldung. Eine andere schöne Meldung ist die vom neuen Box-Office-Spitzenreiten in den USA. Dort wurde nämlich „The First Avenger: Civil War“ vom Thron gestoßen.


„Findet Dorie“ ist der bislang erfolgreichste Film 2016

Eigentlich dachten die Experten und auch ich, dass das Superheldenspektakel „The First Avenger: Civil War“ nicht mehr vom Box-Office-Thron gestoßen werden kann. Einziger Konkurrent wäre eventuell noch „Rogue One“ gewesen. Aber wie schon letztes Jahr mit „Jurassic World“ gibt es auch dieses Jahr wieder eine handfeste Überraschung. Denn der Animationsfilm „Findet Dorie“, die Fortsetzung von „Findet Nemo“, ist nun der erfolgreichste Film des Jahres. Mit Einnahmen von ca. 422 Millionen US-Dollar in den USA hat er den ebenfalls von Disney produzierten Marvel-Film (406 Millionen US-Dollar) überholen können. Nun finden sich in den Top 5 mit „Findet Dorie“, „Civil War“, „The Jungle Book“ und „Zoomania“ ganze 4 von Disney produzierte Filme. Das nenne ich mal Erfolg.


Quellen

Meldung Quelle
 „Warcraft 2“-Sequel Jessie RONG
„Findet Dorie“ erfolgreichster Film 2016 Box Office Mojo
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s