Die 5 BESTEN #2 – Bester Humor

besten-donnerstag

Nach dem grandiosen Erfolg der 5 BESTEN letzte Woche, der neuen Blogaktion von Gorana, geht es heute natürlich auch gleich weiter mit der zweiten Ausgabe. Und heute ist das Thema wieder sehr interessant, es geht nämlich um die 5 Filme, die unserer Meinung nach den besten Humor besitzen, aber gleichzeitig keine stumpfen Komödien sind. Alle weiteren Teilnehmer und die genauen Regeln findet Ihr auch wieder bei Gorana, ein Besuch lohnt also. Und jetzt soll es auch gleich weitergehen mit meiner Top 5 und der folgenden Frage:


Welche 5 Film haben den besten Humor?

  1. Inside Llewyn Davis (Joel und Ethan Coen): Theoretisch könnte ich hier jeden Film der Coens nennen, immerhin zeichnen diese sich durch den kuriosen Humor aus. Allerdings haben sie auch immer eine dramatische Note, „Inside Llewyn Davis“ schon fast mehr als Humor. Dennoch ist der Film an manchen Stellen wirklich sehr witzig.
  2. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Edgar Wright): Hier ist die Grenze zur Komödie doch sehr verschwommen, ich sehe den Film aber doch eher als Beziehungs-Action-Film mit humoristischen Einlagen. Das funktioniert perfekt und bringt mich dann auch immer wieder zum Lachen.
  3. Guardians of the Galaxy (James Gunn): Eigentlich ist jeder Marvel-Film einigermaßen witzig, „Guardians of the Galaxy“ treibt das aber so auf die Spitze, dass es ein wahres Fest ist. Wirklich toller Film! Genauso könnte ich hier aber auch „Ant-Man“ nennen.
  4. Transmorphers (Leigh Scott): Hier ist es eigentlich ein ernster Actionfilm, der hohe Trashfaktor bringt mich aber immer derart zum Lachen, dass es eigentlich schon fast eine Komödie sein könnte. Trashfilme treffen ja eh immer genau meinen Humor, hier auch besonders gut.
  5. Terminator 2: Tag der Abrechnung (James Cameron): Der erste Teil war mir schon fast zu ernst, hier versucht man es dann aber auch mit einigen Witzen, die toll in die Geschichte passen. Besonders, wenn der Terminator (Arnold Schwarzenegger)  darin eingebunden wird und ihm Menschlichkeit verliehen wird, sind das mit die Größten Momente des Films.

Weitere Teilnehmer

Advertisements

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. bullion sagt:

    „Guardians of the Galaxy“ hätte es auch fast in meine Liste geschafft. Ich habe mich dann aber doch auf klassischere Filme beschränkt. Der Humor darin ist auf jeden Fall spitze! 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Da ich neuere Filme lieber mag, musste der Film einfach rein. Außerdem ist es einer meiner Lieblingsfilme 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Gorana sagt:

    Suuuper Liste, liebe ich auch alle, ausser Transmorphers, den kenne ich nicht. Aber theoretisch müsste er mir auch gefallen, da wir ja offensichtlich einen sehr ähnlichen Humor haben. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Staffmann sagt:

      Also wenn du Trash magst, dann wirst du den Film lieben^^ Ansonsten mache lieber einen weiten Bogen um den Film 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Gorana sagt:

        Ich liebe Trash! Fast hätten es „John dies at the End“ und „Rubber“ auf meine Liste geschafft.

        Gefällt 1 Person

      2. Staffmann sagt:

        „John Dies at the End“ ist wirklich granz witzig, mir aber schon fast zu abgedreht. Aber als Trash würde ich das gar nicht unbedingt bezeichnen^^ Zumindest nicht im Vergleich zu „Transmorphers“ xD

        Gefällt mir

  3. Sebastian sagt:

    Terminator 2 hätte es auch fast auf meine Liste geschafft, die Mischung war echt gelungen. Und Guardians… war eine absolute Spaßgranate.

    Besten Dank auch für die Verlinkung.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s